6.1

Wrong Turn

Kinostart: 28.08.2003 | USA (2003) | Horrorfilm, Thriller | 95 Minuten | Ab 16

Wrong Turn ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2003 von Rob Schmidt mit Desmond Harrington und Eliza Dushku.

In Wrong Turn hat eine Gruppe Jugendlicher mitten im Wald eine Autopanne. Gerade als sie denken, es kann nicht schlimmer werden, wird es genau das.

Aktueller Trailer zu Wrong Turn

Komplette Handlung und Informationen zu Wrong Turn

Handlung von Wrong Turn
Chris (Desmond Harrington) ist, dank eines Staus, sehr spät dran. Er entschließt sich für eine Abkürzung durch den Wald. Dort allerdings erleidet er eine Autopanne und stößt mit dem Jeep einer Gruppe Jugendlicher zusammen. Keiner der Leute ist verletzt, aber beide Autos sind nicht mehr fahrtauglich. Kurzerhand entscheiden sie sich dazu, zu Fuß nach Hilfe zu suchen. Hierbei freundet Chris sich mit Jessie (Eliza Dushku) an.

Mitten im Wald stößt die Gruppe auf eine alte Hütte und untersucht selbige. Sie konnten ja nicht ahnen, dass die Hütte zum Eigentum blutrünstiger, mutierter Kannibalen gehört. Besagte Menschenfresser hatten schon länger nichts Anständiges zu essen. Was wäre da besser als eine große Gruppe Menschen? Es beginnt eine wilde Hetzjagd durch den Wald. Eines ist sicher: Eine der Fraktionen wird nicht lebend aus der Sache rauskommen. Oder doch?

Hintergrund & Infos zu Wrong Turn
Um ein jüngeres Publikum anzusprechen, wurden die ursprünglich in den späten Zwanzigern angesiedelten Charaktere um ein paar Jahre jünger gemacht. Ferner gab es einige Verletzungen bei den Dreharbeiten: Desmond Harrington brach sich bei einem Stunt den Knöchel. Aus dem Grund wurde der Rest des Drehs um einiges komplizierter. Außerdem kugelte sich Emmanuelle Chriqui bei einem Sturz die Schulter aus. Auf diversen Versionen der Produktionsmusik kann man ein deutliches Knacken vernehmen. In der letzten Szene schaffte Eliza Dushku es, Julian Richings, der Three Finger verkörperte, wirklich in Brand zu stecken.

Weil Wrong Turn recht erfolgreich war, folgten mehrere Fortsetzungen. Insgesamt sind es sechs Filme. Im Horrorgenre ist dies durchaus üblich. Trotzdem ist Wrong Turn der kürzeste Film der Reihe. Außerdem ist er der einzige, der keine Nackt- oder Sexszenen beinhaltet. (CL)

Schaue jetzt Wrong Turn

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wrong Turn

6.1 / 10
6.996 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
134

Nutzer sagen

Lieblings-Film

85

Nutzer sagen

Hass-Film

144

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

256

Nutzer haben

kommentiert

5.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare