Sean Connery

Sean Connery

Videos

Bilder

Sean Connery im Fernsehen

Sein Name ist Connery. Sean Connery. Der wohl berühmteste Schotte der Filmgeschichte wurde am 25. August 1930 in Fountainbridge, Edinburgh als Thomas Sean Connery geboren. Weltruhm erlangte Sean Connery 1963 als James Bond in James Bond 007 jagt Dr. No. Es sollte die Rolle seines Lebens sein.

Sean Connery drückte dem britischen Spion und Womanizer seinen Stempel auf und beeindruckte dessen Erfinder Ian Fleming so sehr, dass er James Bonds Backstory an das Leben von Sean Connery anpasste und aus ihm einen Schotten machte. Tatsächlich war Sean Connery der einzige Bonddarsteller, der ebenfalls in der Royal Navy gedient hatte. Sean Connery wiederholte die Rolle noch sechs weitere Male, zuletzt 1983 in James Bond 007 – Sag niemals nie. Aber auch der... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

1 Trailer & 54 Bilder

Alle News

News zu Sean Connery


Kommentare zu Sean Connery