James Caan

James Caan

Bilder

James Caan im Fernsehen

Der athletische Schauspieler James Caan erlangte 1972 Weltruhm mit seiner Rolle als designierter, cholerischer Mafiathronfolger Sonnie Corleano, den er in dem unsterblichen Klassiker Der Pate spielte.

Leben und Werk

Geboren wurde James Edmund Caan am 26. März 1940 in New York. Der Sohn eines Metzkers studierte an der Universität von Michigan Ökonomie und spielte in der dortigen Footballmannschaft. Auch sonst zeigte sich der junge James Caan als sportlich erfolgreich: So hat er einen schwarzen Gürtel in Karate und kann auf eine achtbare Karriere als Rodeoreiter (!) zurückblicken. James Caan verdiente sich hier den Spitznamen “der jüdische Cowboy“.

Später begeisterte sich der James Caan für das Schauspielern. Er spielte in diversen Off-Broadway Produktionen bevor er 1963 in Billy Wilders charmanter Komödie weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 37 Bilder

Alle News

News zu James Caan


Kommentare zu James Caan