6.3

Chloe

Kinostart: 22.04.2010 | USA, Kanada (2009) | Erotikfilm, Psychothriller | 96 Minuten | Ab 12

Chloe ist ein Erotikfilm von Atom Egoyan mit Julianne Moore und Liam Neeson.

In Atom Egoyans Chloe engagiert Julianne Moore ein Callgirl, um ihren Mann, Liam Neeson, auf die Probe zu stellen. Das hat allerdings ungeahnte Folgen.

Aktueller Trailer zu Chloe

Komplette Handlung und Informationen zu Chloe

Catherine Stewart (Julianne Moore) und David Stewart (Liam Neeson) sind schon sehr lange verheiratet. In ihrer Ehe gibt es allerdings einige Probleme. Catherine vermutet sogar, dass ihr Mann heimlich fremdgeht. Anlass zu diesen Vermutungen hat sie aufgrund einer sehr zweideutigen SMS von einer seiner Schülerinnen. Ihr Verdacht bestärkt sich, als David in einem Restaurant, nicht gerade subtil, mit einer Kellnerin flirtet.

Catherine will Gewissheit. Deswegen engagiert sie das Callgirl Chloe (Amanda Seyfried). Die junge Frau soll sich mit ihrem Ehemann treffen und versuchen, ihn zu verführen. Der Anfang des Plans funktioniert tatsächlich und Chloe stellt eine Beziehung zu David her. Doch der Kontakt wird immer intensiver. Sogar als Catherine ihr die Geschäftsbeziehung kündigt und von ihr verlangt, sich fortan aus ihrem Leben herauszuhalten, hört Chloe nicht auf, Catherines Mann und schlussendlich auch sie selbst zu bedrängen. Catherine begreift, dass sie sich auf ein gefährliches Spiel eingelassen hat.


Hintergrund & Infos zu Chloe

Während der Dreharbeiten im März 2009 hatte Natasha Richardson, die Ehefrau von Hauptdarsteller Liam Neeson einen schweren Skiunfall, der schließlich zu ihrem Tod führte. Trotzdem kehrte Neeson schnell wieder ans Set zurück und das Skript wurde so umgeschrieben, dass sein Teil in Chloe innerhalb von zwei Tagen gedreht werden konnte. (CL/RL)

Schaue jetzt Chloe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Chloe

6.3 / 10
2.427 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
19

Nutzer sagen

Lieblings-Film

12

Nutzer sagen

Hass-Film

274

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

131

Nutzer haben

kommentiert

9.
Platz
16.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare