Die besten Filme ab 12 Jahre der 2000er - Frauenheld

  1. ES (2004) | Drama, Sozialdrama
    Das Meer in mir
    7.5
    7.6
    718
    77
    Drama von Alejandro Amenábar mit Javier Bardem und Belén Rueda.

    Ramón (Javier Bardem) träumt sich ins Meer, spielt mit Wellen und bestaunt die Farben – wann immer ihn die Phantasie losziehen lässt. Denn das Meer hat ihm sein Leben geschenkt. Aber es hat es ihm auch wieder genommen. Vor 27 Jahren hatte er einen Unfall, als er in dieses Meer sprang – seither ist er querschnittsgelähmt, ist sein Körper gestorben. Nur den Kopf, die Augen, den Mund kann er bewegen. Und den Hals ein wenig drehen. Und seit 27 Jahren möchte er, dass auch sein Kopf sterben kann. Er fühlt sich zum Leben verdammt. Aber für den Tod würde er Hilfe brauchen – und die versagen ihm Staat und Kirche.

  2. 6.8
    7.4
    513
    383
    Gaunerkomödie von Ethan Coen und Joel Coen mit George Clooney und Frances McDormand.

    In Burn After Reading – Wer verbrennt sich hier die Finger? stoßen Brad Pitt un Frances McDormand auf eine Daten-CD, auf der vermeintliche Geheimdaten der CIA zu finden sind.

  3. US (2004) | Drama, Biopic
    6.8
    7.4
    479
    141
    Drama von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Cate Blanchett.

    Martin Scorsese liefert mit Aviator ein Staraufgebot und verfilmt das Leben des legendären Filmemachers und Flugzeugpioniers Howard Hughes mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle.

  4. US (2007) | Satire, Drama
    7
    7
    333
    102
    Satire von Mike Nichols mit Tom Hanks und Julia Roberts.

    In Der Krieg des Charlie Wilson verbünden sich Tom Hanks und Julia Roberts, um heimlich Afghanistan im Kampf gegen die Kommunisten zu unterstützen.

  5. 6.6
    6.7
    332
    181
    Science Fiction-Film von Steven Spielberg mit Haley Joel Osment und Frances O'Connor.

    A.I. – Künstliche Intelligenz von Steven Spielberg versetzt den Zuschauer in eine Zukunft, in der Roboter mit Gefühlen das Leben von Menschen erfüllen sollen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (2009) | Liebesfilm, Drama
    7
    6.6
    221
    50
    Liebesfilm von Pedro Almodóvar mit Penélope Cruz und Lluís Homar.

    Film im Film: In Pedro Almodóvars Zerrissene Umarmungen beginnt ein Filmemacher eine Affäre mit der Hauptdarstellerin Penélope Cruz, die jedoch bereits mit dem Produzenten des Films liiert ist.

  8. US (2004) | Buddy Cop-Film, Komödie
    6.4
    6
    96
    85
    Buddy Cop-Film von Todd Phillips mit Owen Wilson und Ben Stiller.

    Starsky & Hutch ist eine Filmadaption der gleichnamigen Fernsehserie aus den 70ern mit Owen Wilson und Ben Stiller in den Hauptrollen.

  9. 5.4
    5.2
    72
    336
    Romantische Komödie von Til Schweiger mit Til Schweiger und Nora Tschirner.

    In der Liebeskomödie Keinohrhasen von und mit Til Schweiger lernt dieser bei der Abarbeitung seiner Sozialstunden die Kindergärtnerin Anna kennen und lieben.

  10. US (2007) | Buddy-Film, Komödie
    6.3
    4.8
    70
    131
    Buddy-Film von Dennis Dugan mit Adam Sandler und Kevin James.

    Kevin James und Adam Sandler sind Chuck und Larry – Wie Feuer und Flamme. Aus finanziellen Gründen geben sich die beiden Freunde in der Komödie als Paar aus.

  11. US (2009) | Tragikomödie, Drama
    6.4
    6.5
    122
    38
    Tragikomödie von Brian Koppelman und David Levien mit Michael Douglas und Jesse Eisenberg.

    Der New Yorker Autohändler Ben Kalmen hat es nicht leicht. Durch seine eigene Schuld hat ihn seine Ehefrau Nancy verlassen, seine einst erfolgreiche Autohauskette ist bankrott und das Altern bereitet ihm auch Sorgen. Seine Tochter ist genervt von Bens ständigen One-Night-Stands, mit denen der notorische Womanizer seine Lebenskrise zu bekämpfen versucht. Um sein berufliches Comeback voranzutreiben, beginnt er eine Affäre mit Jordan, der Tochter eines einflussreichen Unternehmers. Der sorgfältig geplante Neuanfang gerät allerdings ins Wanken, als Ben übers Wochenende Jordans attraktive Tochter Allyson zum Vorstellungsgespräch an seine alte Universität begleitet.

  12. 6.2
    4.9
    87
    26
    Romantische Komödie von Charles Shyer mit Susan Sarandon und Marisa Tomei.

    In diesem Remake des Films Der Verführer läßt schön grüßen von 1966 (dort verkörpert von Michael Caine) spielt Jude Law den philosphischen Playboy Alfie, der sein sorgloses Dasein hinterfragt. Smarter Playboy oder einfühlsamer Liebhaber – keine Frau kann Alfie widerstehen! Aber auch umgekehrt ist es nicht besser. So zieht Alfie durch das ausschweifende Party- und Nachtleben von Manhattan. Immer auf der Suche nach neuen Bekanntschaften und dem nächsten Date. Doch es gibt eine Ausnahme: Die alleinerziehende Julie (Marisa Tomei) scheint die Einzige zu sein, für die sich Alfie wirklich interessiert. Als sie jedoch von seinen amourösen Eskapaden erfährt, will sie nichts mehr mit ihm zu tun haben. Für Alfie kommt ein entscheidender Punkt in seinem Leben.

  13. FR (2009) | Komödie, Abenteuerfilm
    7.1
    6.5
    138
    52
    Komödie von Michel Hazanavicius mit Jean Dujardin und Louise Monot.

    In OSS 117 - Er selbst ist sich genug! schickt Regisseur Michel Hazanavicius Jean Dujardin als Agent Hubert Bonisseur de la Bath zurück an die Arbeit. In Rio muss er sich diesmal gemeinsam mit der Mossad-Agentin Louise Monot mit Altnazis herumschlagen.

  14. US (2009) | Werwolf-Film, Liebesfilm
    4
    3.6
    59
    471
    Werwolf-Film von Chris Weitz mit Kristen Stewart und Robert Pattinson.

    In der Fortsetzung Twilights muss Kristen Stewart den Trennungsschmerz von Vampir Robert Pattinson überwinden.

  15. DE (2009) | Drama
    5.1
    5.2
    23
    23
    Drama von Matthias Emcke mit Til Schweiger und Jana Pallaske.

    Marc, passionierter Rennradfahrer, Frauenheld und Geschichtenerzähler, lebt in den Tag hinein. Standhaft weigert er sich, Verantwortung zu übernehmen - auch nicht für seine Tochter. Selbst als er bei einem Verkehrsunfall sein linkes Bein verliert, lässt sich der unerschütterliche Optimist Marc nicht unterkriegen - wären da nicht diese entsetzlichen Phantomschmerzen und seine Liebe zu Nika, die ihn dazu zwingen, sich endlich mit seinem Leben und seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen.

  16. US (2002) | Drama, Ehedrama
    5.3
    3.1
    27
    48
    Drama von Michael Apted mit Jennifer Lopez und Juliette Lewis.

    Jennifer Lopez lässt sich nicht länger von Billy Campbell terrorisieren und bereitet sich auf den ultimativen Endkampf vor.

  17. 4.3
    4.1
    21
    11
    Romantische Komödie von Robert Altman mit Richard Gere und Helen Hunt.

    Eigentlich könnte der beliebteste Gynäkologe von Dallas, Dr.T, der glücklichste Mann der Welt sein: er ist reich, er hat eine attraktive Ehefrau - und er wird vergöttert von Frauen jeden Alters. Nachdem seine Gattin jedoch, erdrückt von zuviel Liebe, Geld und Charme, nackt in den Kaufhauspool springt und daraufhin in die Psychiaterie eingewiesen wird, gerät seine heile Welt aus den Fugen. Von alkoholkranken Schwägerinnen, lesbischen Töchtern und Patientinnen verfolgt, sucht T Abstand von seinem bisherigen Leben. Ob allerdings ausgerechnet ein Verhältnis mit der sympathischen Profigolferin Bree der richtige Ausweg ist?

  18. DE (2004) | Klamaukfilm, Komödie
    3.3
    1.9
    9
    16
    Klamaukfilm von Hanns Christian Müller mit Simone Luzi und Hilmi Sözer.

    Germanien 374 n. Chr: ein arbeitsscheuer, bequemer Sumpfbavare wird von römischen Sklavenjägern nach Rom verbracht und am selben Tag noch an die neureiche Römerin Tusnelda verscherbelt. Sie ist Inhaberin einer Gladiatorenschule, aus der ihm die Flucht gelingt. Gerade entkommen, schon landet er im nächsten Unglück: als Vorkoster am Kaiserhof wird er als Kaisermörder verfolgt, gefasst und in die Arena gesteckt. Mit Hilfe der schwarzen Sklavin Saba besteht er den ungleichen Kampf gegen einen Tiger am Ende doch siegreich, wird dafür gegen seinen Willen zum neuen Kaiser ausgerufen. Als solcher gibt er den Anstoß zum Fall des Römischen Reiches und flieht erneut – mit Saba als Kaiserin verspricht er sich in seinem Heimatort Sumpfing ganz neue Perspektiven.

  19. 4.9
    15
    2
    Romantische Komödie von Mark Brown mit Anthony Anderson und Wendy Raquel Robinson.

    Probleme mit Männern - für sie wirklich nicht! Shante sieht umwerfend aus, hat einen Spitzenjob als Marketing-Chefin. Und Staranwalt Keith ist ihr hündisch ergeben. Shante eilt ein sensationeller Ruf voraus: Kein Mann kann ihren Verführungskünsten widerstehen. Doch mit diesem Eklat hätte keiner gerechnet: Ausgerechnet vor den Augen ihrer besten Freundinnen ertappt Shante Keith beim heißen Tanz mit einer Unbekannten. Anstatt ihm eine Szene zu machen, schmiedet Shante einen teuflischen Plan. In zehn prickelnd grausamen Lektionen will sie ihrem knackigen Lover einbläuen, wie hoffnungslos er ihr verfallen ist. Womit sie nicht gerechnet hat: Auch er hat sich für den hitzigen Geschlechterkampf Schützenhilfe besorgt. Die Schlacht kann beginnen.

  20. CH (2009) | Drama, Komödie
    4.9
    5.3
    6
    5
    Drama von Lutz Konermann mit Roeland Wiesnekker und Katharina Wackernagel.

    Der Fürsorger Hans-Peter Stalder (Roeland Wiesnekker) kennt den Geheimcode zum Glück: eine Geldvermehrungsstrategie, die handverlesenen Anlegern schier unglaubliche Gewinne verspricht – und ein sorgenfreies Leben in Saus und Braus. Seine Geschichte hat nur einen Haken. Sie ist erstunken und erlogen und profitieren tut nur einer: Fürsorger Stalder. Dreizehn Jahre lang hält der notorische Hochstapler und Schürzenjäger seine naiven Opfer und die Behörden zum Narren, erschwindelt sich Millionen und erobert Frauenherzen im Sturm (Katharina Wackernagel, Johanna Bantzer). Erst als eine Lappalie ihn zu Fall bringt, ist die Zeit für eine umfangreiche Lebensbeichte gekommen. Doch je intimer die preisgegebenen Details, um so schillernder die Figur. Hinter der Maske des ehrbaren Bürgers Hans-Peter Stalder treten mehr und mehr Personen zutage: der skrupellose Betrüger, der liebeshungrige Weiberheld, der reuige Familienvater… Nichts ist, wie es scheint. Aber bei Der Fürsorger ist alles wahr. Fast alles.

  21. FR (2004) | Komödie, Liebesfilm
    4.4
    7
    2
    Komödie von Laurent Tirard mit Edouard Baer und Marie-Josée Croze.

    Raphaël, Ghostwriter in der Existenzkrise, soll die Biografie eines Star-Fußballspielers schreiben. Von Chef und Freundin unter Druck gesetzt, fehlt ihm allerdings jegliche Motivation, woran auch seine Freunde, Antikonformist Jeff und Yuppie Max, nichts ändern können. Doch schlagartig ändern sich die Dinge, als Raphaël herausfindet: Bei der Verlobten des Champions handelt es sich um Claire, seine erste Liebe... Dies ist der Startschuss für ein Durcheinander aus Lügen, peinlichen Situationen und der Suche nach dem Sinn des Lebens.

  22. 6.6
    55
    3
    Erotikkomödie von Marco Berger mit Manuel Vignau und Lucas Ferraro.

    Als Bruno von seiner Freundin abserviert wird, reift unter der beherrscht und gleichgültig erscheinenden Fassade seiner Gleichmut ein kalter, aber um so süßerer Racheplan. Als modernes Mädchen trifft sie Bruno auch weiterhin ab und zu, während sie bereits fest mit Pablo liiert ist. Bruno freundet sich daraufhin mit Pablo an, einzig mit dem Ziel, die Beziehung der frisch Verliebten zu zerstören - vielleicht, indem er Pablo mit einer anderen verkuppelt? Im Laufe seiner Intrige wächst in Bruno die Idee zu PLAN B, einer noch effektiveren Vergeltung, die seine eigene Sexualität allerdings mehr als nur in Frage stellen wird.

  23. RU (2009) | Komödie
    4.7
    6
    3
    Komödie von Marius Balchunas mit Aleksey Chadov und Wolodymyr Selenskyj.

    In der erfrischenden Liebeskomödie "No Love in the City" geht es so richtig drunter und drüber. Drei New Yorker verbindet ein Hobby: Sex! Unverbindliche Flirts mit attraktiven Frauen gehören für die Machos zum Alltag. Endlos könnte es so weiter gehen, doch eines Tages treffen sie auf den Nachtclubbesitzer Valentine. Dumm nur, dass er sich als Heiliger erweist und sie mit einem Fluch belegt: Die drei Frauenhelden verlieren so lange ihre Manneskraft, bis sie endlich die wahre Liebe gefunden haben. Kein Fummeln, kein Knutschen, kein gar nichts. Nun liegt es an ihnen zu erkennen, was wirklich wichtig ist. Die drei Schwerenöter kommen stark ins Grübeln.

  24. FR (2004) | Komödie, Drama
    5.7
    39
    6
    Komödie von Yvan Attal mit Charlotte Gainsbourg und Yvan Attal.

    Vincent, Georges und Fred, drei Pariser Jugendfreunde in den besten Jahren, haben unterschiedliche Probleme mit ihren Frauen. Während der Hotelier Georges nur um des Sohnes Willen mit der zänkischen Nathalie verheiratet bleibt, liebt Vincent seine beruflich erfolgreiche Frau Gabrielle, lässt sich aber trotzdem auf eine Affäre mit einer Masseurin ein. Dritter in diesem eingeschworenen Männerbund ist Fred, ein ungebundener, von den Freunden beneideter Schwerenöter, der sich insgeheim aber nichts sehnlicher wünscht als eine feste Bindung. Als sich Fred zur großen Überraschung tatsächlich auf eine feste Beziehung einlässt, bleibt dies nicht ohne Auswirkungen auf die Beziehungen seiner Freunde.

  25. 4.9
    5.5
    19
    5
    Abenteuerfilm von Louis C.K. mit Lance Crouther und J.B. Smoove.

    Pootie Tang ist der coolste Womanizer der Stadt, doch neben seiner Berufung, Frauenherzen zu brechen, hat er die Aufgabe, mit seinem magischen Gürtel für Recht und Ordnung in der Stadt zu sorgen. Damit macht er sich aber nicht nur Freunde: Dick Lecter, Chef einer Firma, die Alkohol, Zigaretten und Fast Food verkauft, fürchtet, dass Pooties Kampf gegen Drogen seine Einnahmen schmälern könnte, und setzt seine besten Killer auf ihn an.