Haley Joel Osment

✶ 10.04.1988 | männlich | 58 Fans
Beteiligt an 33 Filmen und 9 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Haley Joel Osment

Haley Joel Osment, 1988 in Los Angeles geboren, ist ein ehemaliger Kinderstar, der seine größten Erfolge in den 90er und 00er Jahren feiern konnte.

Osment wird im Alter von gerade mal vier Jahren im Supermarkt von einem Casting-Agenten entdeckt. Mit der Rolle des Sohns von Forrest Gump im gleichnamigen Film, macht sich der US-Amerikaner schnell einen Namen. In den folgenden Jahren ist Haley Joel Osment in TV-Serien (u.a. Ally McBeal) und Kinoproduktionen (Bogus) zu sehen. Seinen Durchbruch feiert der Jungschauspieler jedoch erst mit der Rolle des Cole Sear in The Sixth Sense. Für seine außergewöhnliche Darstellung heimst Osment eine Oscarnominierung ein – nur Justin Henry ist 1979 bei seiner Nomierung jünger gewesen.

Mit Hauptrollen in Filmerfolgen wie Das Glücksprinzip und A.I. – Künstliche Intelligenz zählt Haley Joel Osment Anfang der 00er Jahre zu den gefragtesten Kinderstars überhaupt. Als Jugendlicher kann der US-Amerikaner mit Löwen aus zweiter Hand noch durchaus überzeugen, in den folgenden Jahren wird es jedoch sehr ruhig um den Schauspieler. Neben seinem misslungenen Broadway-Debüt macht Haley Joel Osment in letzter Zeit vor allem durch Drogen- und Alkoholprobleme von sich reden.

Bekannt für

33 Filme & 9 Serien mit Haley Joel Osment

Haley Joel Osment: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 56 Bilder zu Haley Joel Osment