Anthony Anderson

✶ 15.08.1970 | männlich | 19 Fans
Beteiligt an 40 Filmen und 16 Serien (als Schauspieler/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Anthony Anderson

Biografie von Anthony Anderson

Anthony Anderson wurde am 15.08.1970 in Compton, Kalifornien geboren. Er arbeitet als Schauspieler, Komiker, Autor und Moderator einer Spielshow. Er ist vor allem bekannt für seine Rolle in der Comedy-Serie Black-ish, für die er 2019 für den Emmy als bester Hauptdarsteller in einer Comedy-Serie nominiert wurde.

Anthony Andersons erste Rollen

Zu Andersons ersten ROllen zählt ein Auftritt in der Drama-Komödie Liberty Heights, in der er unter anderem neben Adrien Brody, Ben Foster und Orlando Jones zu sehen war. Im Folgejahr war er im Actionthriller Romeo Must Die zu sehen, einer mordernen Interpretation der klassischen Romeo und Julia-Erzählung mit Jet Li.

Anthony Andersons weitere Karriere

Zu größerer Bekanntheit gelangte Anderson mit einer seiner ersten Hauptrollen in der Komödie Kangaroo Jack. Darin muss seine Figur Louis mit Kindheitsfreund Charlie (Jerry O'Connell) 50.000 US-Dollar nach Australien liefern. Der Auftrag geht jedoch völlig nach hinten los, als das Geld von einem dreisten Känguru entwendet wird.

Zu seinen weiteren Rollen, die sich überwiegend auf Komödien beschränken, zählen unter anderem Auftritte in My Baby's Daddy, Hustle & Flow, Agent Cody Banks 2 - Mission: London sowie Wer entführt Mr. King?. Darüber hinaus war er auch in der Horror-Parodie Scream 4 zu sehen.

Anhtony Anderson in Martin Scorseses The Departed

2006 wurde Anderson von Regisseur Martin Scorsese für seinen Gangsterfilm Departed - Unter Feinden verpflichtet. Darin war er neben einem hochkarätigen Ensemble bestehend aus unter anderem Leonardo DiCaprio, Matt Damon, Jack Nicholson und Mark Wahlberg zu sehen. Der Thriller wurde für insgesamt fünf Oscars nominiert, von denen er vier gewinnen konnte.

Anthony Anderson in Black-ish

Seit 2014 ist Anderson in der Comedy-Serie Back-ish zu sehen. Darin verkörpert er Andre Johnson, das Oberhaupt einer afroamerikanischen mittelständischen Familie in den USA. (FW)

Bekannt für

40 Filme & 16 Serien mit Anthony Anderson

5.9
Film
Beats
USA | 2019
6.9
Serie
Black-ish
USA | 2014 - 2022
6.6
Film
Transformers
USA | 2007
6.5
Serie
Ehe ist...
USA | 2006 - 2010
5.8
Film
Scream 4
USA | 2011
6.9
Film
Harold & Kumar
Kanada | 2004
6.8
Film
Hustle & Flow
USA | 2005
6.6
Film
Romeo Must Die
USA | 2000

Anthony Anderson: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

12 Bilder zu Anthony Anderson

Das könnte dich auch interessieren