Die besten Kriminalserien - Suche nach Mörder

  1. GB (2010 - 2017) | Kriminalserie, Whodunit
    Sherlock
    8.8
    1.299
    422
    Kriminalserie von Mark Gatiss und Steven Moffat mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman

    Sherlock ist eine britische Serie um den berühmtesten Detektiv aller Zeiten. Drei Geschichten wurden dafür pro Staffel ins heutige London verlegt und jeweils auf Spielfilmlänge gebracht. Die Schöpfer der Serie sind Mark Gatiss und Steven Moffat. In der Hauptrolle ist Benedict Cumberbatch als Consulting Detective Sherlock Holmes zu sehen. Unterstützt wird er von seinem Assistenten Martin Freeman alias Dr. John Watson.

  2. US (2014 - 2024) | Kriminalserie, Thriller
    8.8
    1.901
    553
    Kriminalserie von Nic Pizzolatto mit Matthew McConaughey und Woody Harrelson

    True Detective ist eine Krimiserie, in der mithilfe von Zeitsprüngen und verschiedenen Blickwinkeln eine 17 Jahre zurückliegende Mordserie aufgeklärt werden soll. Die beiden Ermittler der ersten Staffel, die Jagd auf den Serienmörder machen, werden von Matthew McConaughey und Woody Harrelson gespielt.

  3. JP (2006 - 2007) | Anime, Detektivserie
    8.6
    539
    218
    Anime mit Chris Britton und Shannon Chan-Kent

    Death Note (OT: Desu nôto) ist eine japanische Anime-Serie. Der Schüler Light Yagami findet ein übernatürliches Notizbuch. Jeder Mensch, dessen Namen in das Notizbuch geschrieben wird, stirbt unmittelbar darauf ohne sich wehren zu können. Light nutzt seine Macht, um unter den neugierigen Augen des Todesgottes Ryuk die Welt von Kriminellen zu säubern.

  4. US (2014 - 2024) | Kriminalserie, Gangsterserie
    8.6
    1.481
    339
    Kriminalserie von Noah Hawley mit Allison Tolman und Billy Bob Thornton

    Fargo ist eine Serien-Adaption des gleichnamigen Kultfilms von Joel und Ethan Coen aus dem Jahr 1996. Die Anthologieserie stammt aus dem Hause FX und erzählt ein neues Kapitel aus den kruden Mordfällen mit eisigen Minnesota. Jede Staffel umfasst dabei eine eigene, abgeschlossene Geschichte.

  5. US (1990 - 1991) | Mysterythriller, Kriminalserie
    8.5
    1.025
    174
    Mysterythriller mit Kyle MacLachlan und Michael Ontkean

    Nach dem Mord an Twin Peaks’ Schönheitskönigin Laura Palmer entdeckt Special Agent Cooper, dass die kleine Stadt übersät ist mit allerlei tödlichen Geheimnissen. Cooper interpretiert einen Traum über den Mörder, trinkt Tee mit der Log Lady, findet im Wald den mysteriösen Ort eines Verbrechens und ist auserwählt, all den Rätseln auf den Grund zu gehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2006 - 2013) | Kriminalserie, Psychodrama
    8.4
    871
    487
    Kriminalserie mit Michael C. Hall und Jennifer Carpenter

    Dexter Morgan ist ein gutaussehender Forensiker, ein Blut-Spezialist, beim Miami Metro Police Department und hat ein dunkles Geheimnis: Er hat den unstillbaren Drang zu töten! Er nutzt seinen “dunklen Begleiter”, um Verbrecher, die – aus welchen Gründen auch immer – vom Gesetz verschont wurden, um die Ecke zu bringen.

  8. SE (2011 - 2018) | Kriminalserie, Thriller
    8.3
    490
    63
    Kriminalserie mit Sofia Helin und Kim Bodnia

    Ein dänischer Polizist und eine schwedische Polizistin müssen zusammenarbeiten, als eine Leiche auf der Brücke zwischen Malmö und Kopenhagen gefunden wird.

  9. US (2011 - 2014) | Kriminalserie, Drama
    8.2
    705
    104
    Kriminalserie mit Levi Meaden und Joel Kinnaman

    Sarah Linden tritt in Seattle ihren letzten Arbeitstag an. Die Koffer sind bereits gepackt, und ihr Nachfolger, Stephen Holder, ist bereit, ihre Stelle zu übernehmen. Doch dann wird ein totes Mädchen gefunden, und die Spuren führen zu einem Lokalpolitiker, der sich für den Bürgermeisterposten bewirbt. Linden verschiebt ihren Ausstand – wie sie hofft, nur für ein paar Tage…

  10. GB (2013 - 2017) | Drama, Kriminalserie
    8.1
    465
    82
    Drama mit Olivia Colman und David Tennant

    Broadchurch ist eine britische Krimi-Drama-Serie aus dem Hause ITV. Die Handlung dreht sich um einen kleinen Jungen, der ermordet wird. Daraufhin droht die gesamte Gemeinschaft des titelgebenden Küstenortes an dem Verbrechen zu zerbrechen. DS Ellie Miller (Olivia Colman) und DI Alec Hardy (David Tennant) nehmen die Ermittlungen auf.

  11. GB (2010 - 2019) | Kriminalserie, Polizeiserie
    8
    649
    112
    Kriminalserie von Neil Cross mit Idris Elba und Steven Mackintosh

    Die von BBC produzierte Thriller-Serie Luther erzählt vom Londoner Cop John Luther, der ein unglaubliches Gespür für das Lösen von Fällen hat. Allerdings sind seine Mittel dazu nicht immer legal und seine eigenen Dämonen drohen ihm immer stärker in den Rücken zu fallen.

  12. US (2016 - 2021) | Kriminalserie, Thriller
    8
    560
    52
    Kriminalserie von Scott Alexander und Larry Karaszewski mit Cuba Gooding Jr. und Sarah Paulson

    American Crime Story ist eine US-amerikanische Anthologieserie aus dem Hause FX und fungiert als Schwester-Serie zu America Horror Story. Dementsprechend dreht sich jede Staffel um einen abgeschlossenen Kriminalfall, der in den vergangenen Dekaden für großes Aufsehen sorgt. Das Format wurde von Scott Alexander und Larry Karaszewski kreiert.

  13. 7.9
    296
    38
    Familiendrama mit Max Riemelt und Ronald Zehrfeld

    Im Angesicht des Verbrechens ist Polizeithriller und zugleich Familiensaga. Die Serie von Dominik Graf und Rolf Basedow widmet sich in 10 Episoden den komplexen Verflechtungen zwischen der russischen Mafia in Berlin und den Gesetzeshütern, die ihr auf den Fersen sind. Mit ihnen tauchen wir in die Unterwelt der Hauptstadt ab.

  14. US (2014 - 2015) | Kriminalserie, Drama
    7.7
    162
    32
    Kriminalserie von Matthew Miller mit Ioan Gruffudd und Alana De La Garza

    Forever ist eine US-amerikanische Fernsehserie aus dem Hause ABC. Die Geschichte dreht sich um Dr. Henry Morgan (Ioan Gruffudd), der in New York als Gerichtsmediziner arbeitet und unsterblich ist. Bereits seit 200 Jahren befindet er sich schon auf der Erde – und weiß immer noch nicht, warum er nicht aus dem Leben scheiden kann.

  15. US (2003 - 2024) | Kriminalserie, Actionserie
    7.5
    138
    70
    Kriminalserie von Donald P. Bellisario und Don McGill mit Mark Harmon und Michael Weatherly

    “Navy CIS” (im Original NCIS = Naval Criminal Investigative Service) ist ein Spinoff von “JAG – Im Auftrag der Ehre” und handelt von einem Team von Ermittlern, dessen Aufgabe es ist, Fälle zu untersuchen, in die Navy- oder Marine-Personal verwickelt sind. Das in Washington D.C. stationierte Team, das nicht den militärischen Bestimmungen unterliegt, wird geleitet von Special Agent Leroy Jethro Gibbs.

  16. US (1968 - 2003) | Kriminalserie, Krimikomödie
    7.5
    79
    61
    Kriminalserie mit Peter Falk und John Cassavetes

    Columbo ist eine US-amerikanische Krimiserie, die von 1968 bis 1978 auf NBC ausgestrahlt wurde. Zwischen Februar 1989 und Januar 2003 folgte zudem eine Ausstrahlung als abendliche Fernsehfilmreihe. Kreiert wurde Columbo von Richard Levinson und William Link. Peter Falk ist in allen 69 als der titelgebender Inspektor zu sehen.

  17. US (2012 - 2019) | Kriminalserie
    7.3
    169
    73
    Kriminalserie mit Jonny Lee Miller und Lucy Liu

    In dieser modernisierten Fassung von Sherlock Holmes lebt der berühmte britische Detektiv in New York und sein Sidekick Watson ist eine Frau. Die wurde ihm zur Seite gestellt, damit er nach seiner erfolgreichen Entzugstherapie, wegen der er nach Amerika ging, nicht wieder rückfällig wird.

  18. US (2005 - 2017) | Kriminalserie, Polizeiserie
    7.2
    133
    30
    Kriminalserie mit Robert Englund und Ryan O'Neal

    Die forensische Anthropologin Dr. Temperance Brennan hat die ungewöhnliche Fähigkeit, Hinweise auf den Täter in den Knochen der Opfer zu finden. Folglich wird sie von den strafverfolgenden Behörden immer dann engagiert, wenn nicht genügend Beweismittel zur Verfügung stehen. Dabei arbeitet sie mit einem Team.

  19. 7.8
    19
    1
    Detektivserie mit Krister Henriksson und Ola Rapace

    Mankells Wallander ist eine schwedische Krimiserie, welche auf den Romanen des schwedischen Autors Henning Makell basiert. Anders als in Krimis üblich, spielen die Fälle um den Kommissar Kurt Wallander in der Provinz, genauer gesagt in der Schwedischen Kleinstadt Ystat, 60 km südlich von Malmö. Wallander selbst ist für seinen abgehalfterten Lebensstil und perfekte Polizeiarbeit bekannt.

  20. US (2015 - 2016) | Kriminalserie, Drama
    7.3
    72
    25
    Kriminalserie von Barbie Kligman mit Juliette Lewis und Ryan Phillippe

    Secrets and Lies ist eine US-amerikanische Fernsehserie aus dem Hause ABC, die auf dem australischen Format gleichen Namens basiert. Die Handlung dreht sich um einen Familienvater, der die Leiche eines Jungen entdeckt und daraufhin zum Hauptverdächtigen im entsprechenden Mordfall avanciert.

  21. GB (2009 - 2013) | Thriller, Kriminalserie
    7.5
    65
    12
    Thriller mit Rupert Penry-Jones und Philip Davis

    Whitechapel ist kein Szeneviertel wie Soho und nicht so romantisch wie Notting Hill, sondern einfach ein schmuddeliger Londoner Stadtteil, der in die Geschichte eingegangen ist, weil in seinen düsteren Gassen 1888 der Serienkiller Jack the Ripper sein Unwesen trieb. Mehr als ein Jahrhundert nach den Vergehen des legendären Serienkillers ist Whitechapel wieder der Schauplatz einer Reihe grausamer Morde.

  22. GB (2014 - 2018) | Kriminalserie, Drama
    7.2
    153
    26
    Kriminalserie von Simon Donald mit Sofie Gråbøl und Richard Dormer

    Fortitude ist eine britische Krimiserie, die im Jahr 2015 erstmals auf Sky Atlantic ausgestrahlt wurde. Fortitude ist der Name einer Stadt inmitten Arktis, die als die sicherste Stadt der Welt gilt, da bisher kaum ein Verbrechen verübt wurde. Doch das soll sich schnell ändern, als erschreckende Ereignisse ihren Lauf nehmen.

  23.  (2012 - 2017) | Kriminalserie, Drama
    7.3
    92
    20
    Kriminalserie mit Robert Taylor und Katee Sackhoff

    Longmire basiert auf den gleichnamigen Büchern von Craig Johnson und erzählt von einem Sheriff in Wyoming, der nach dem Tod seiner Frau in seinen Beruf zurückkehrt und dort gleich einem Rivalen gegenübersteht.

  24. US (2005 - 2012) | Kriminalserie, Drama
    7
    34
    13
    Kriminalserie mit Kyra Sedgwick und J.K. Simmons

    The Closer handelt von einer Polizistin, die von Atlanta nach Los Angeles versetzt wird, wo sie schnell die Chefin eines Morddezernats wird. Sie wurde dafür ausgewählt, weil sie bereits Erfahrungen beim CIA gesammelt hat, und eine sehr gute Quote bei der Aufklärung von Verbrechen vorweisen kann.

  25. US (2010 - 2013) | Kriminalserie, Actionserie
    6.9
    30
    14
    Kriminalserie von Clifton Campbell mit Matt Passmore und Kiele Sanchez

    Nachdem der Chicagoer Detective Jim Longworth nicht nur fälschlich beschuldigt wurde, mit der Frau seines Captains geschlafen zu haben, sondern von diesem auch angeschossen wird, nimmt der Polizist seine Abfindung und lässt sich nach Florida versetzen. Doch die vermeintlich “ruhige Kugel” lässt sich nicht so reibungslos schieben, wie es gedacht war.

  26. US (2013 - 2014) | Kriminalserie, Serienkiller-Serie
    6.8
    97
    21
    Kriminalserie mit Diane Kruger und Demián Bichir

    US-Detective Sonya Cross (Diane Kruger) und der mexikanische Polizist Marco Ruiz (Demián Bichir) müssen zusammenarbeiten, um einen Killer zu schnappen, der seine Opfer auf der Grenze zwischen Mexiko und den USA gefunden wird.