Jonny Lee Miller

Alias: Jonathan Lee Miller | ✶ 15.11.1972 | männlich | 53 Fans
Beteiligt an 23 Filmen und 8 Serien (als Schauspieler/in und Lied)

Komplette Biographie zu Jonny Lee Miller

Sein Großvater ist M, besser bekannt als Bernard Lee, der erste M der James Bond-Reihe: Jonny Lee Miller ist ein britischer Schauspieler, der als Hauptdarsteller der Serie Eli Stone bekannt ist.

Jonathan Lee Miller wurde 1972 in Kingston upon Thames geboren. Väterlicherseits setzte sich das Schauspiel-Gen über drei Generationen hinweg durch. Sein Großvater spielte an der Seite von Sean Connery und Roger Moore als M in den ersten elf James Bond-Filmen mit und gab das darstellerische Talent an Jonny Lee Millers Vater, einen Theaterschauspieler weiter.

Erste Bühnenerfahrung sammelte Jonny Lee Miller in Schulaufführungen. Mit 17 Jahren brach er die Schule ab, um sich ganz dem Schauspielern zu widmen. 1995 spielte Jonny Lee Miller an der Seite seiner späteren Ehefrau Angelina Jolie in Hackers – Im Netz des FBI. Ein Jahr darauf war er in Danny Boyles Kultfilm Trainspotting – Neue Helden neben Ewan McGregor zu sehen.

Jonny Lee Miller übernahm 2008 die Titelrolle in der US-amerikanischen TV-Serie Eli Stone, die jedoch nach zwei Staffeln eingestellt wurde. Daraufhin verlegte er seinen Karriereschwerpunkt auf das Theater und kehrte in seine Heimat England zurück.

Bekannt für

23 Filme & 8 Serien mit Jonny Lee Miller

7.3
Serie
Elementary
USA | 2012 - 2019
7.8
Film
Trainspotting - Neue Helden
Großbritannien | 1996
7
Film
T2 Trainspotting
Großbritannien | 2017
6.7
Film
Mindhunters
USA | 2004
8.4
Serie
Dexter
USA | 2006 - 2013
7.8
Serie
Emma
Großbritannien | 2009
5.3
Film
Æon Flux
USA | 2005

Jonny Lee Miller: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

6 Videos und 66 Bilder zu Jonny Lee Miller