The Glades ist eine Kriminalserie aus dem Jahr 2010 von Clifton Campbell mit Matt Passmore und Kiele Sanchez.

Nachdem der Chicagoer Detective Jim Longworth nicht nur fälschlich beschuldigt wurde, mit der Frau seines Captains geschlafen zu haben, sondern von diesem auch angeschossen wird, nimmt der Polizist seine Abfindung und lässt sich nach Florida versetzen. Doch die vermeintlich “ruhige Kugel” lässt sich nicht so reibungslos schieben, wie es gedacht war.

Aktueller Trailer zu The Glades

Komplette Handlung und Informationen zu The Glades

Detective Jim Longworth ist eigentlich ein gestandener Stadtbulle, der Chicago wie seine Westentasche kennt. Doch nachdem ihm sein Boss irrtümlicherweise eine Affäre mit seiner Frau andichtete, hat er es nicht mehr so leicht. Jim streicht die Segel und muss sich ein neues Betätigungsfeld suchen. Obwohl der Ortwechsel unfreiwillig ist, gedenkt er nun das Beste daraus zu machen. Er hat sich im sonnigen Florida in der Nähe der Everglades niedergelassen und will sich hier hauptsächlich um die Perfektionierung seines Golfspiels zu kümmern. Aber als er sich auf dem Golfplatz entspannen will, erreicht ihn sein erster Fall.

Hauptcharaktere von The Glades

Detective Jim Longworth (Matt Passmore) ist die Hauptfigur der Serie The Glades. Er verließ Chicago, weil sein ehemaliger Chef ihm in den Hintern geschossen hat. Er hatte fälschlicherweise gedacht, Jim hätte eine Affäre mit seiner Frau. Also zieht Jim nach Florida in der Hoffnung, das Leben wäre dort relaxter. Doch dort passiert ein Mord nach dem anderen und Jim kommt mit seiner Arroganz und Selbstüberschätzung auch bei den Kollegen zunächst nicht sehr gut an.

Callie Cargill (Kiele Sanchez) ist Mutter in den 30ern und führt ein sehr kompliziertes Leben. Seit ihr Mann Ray (Clayne Crawford) ins Gefängnis musste, zieht sie ihren 13-jährigen Sohn Jeff (Uriah Shelton) alleine groß. Er und ihr Studium an der Medicine School sind die einzigen Dinge, die für sie zählen. Eigentlich mag Callie keine Cops, fühlt sich zu Jim allerdings hingezogen.

Dr. Carlos Sanchez (Carlos Gómez) ist Pathologe und arbeitet für die Polizei. Er ist zuständig für Autopsien und toxikologische Berichte. Er ist ein guter Freund und Kollege von Jim Longworth. Außerdem ist er hingebungsvoller Ehemann und Vater.

Daniel Green (Jordan Wall) ist ein 23-jähriger Student bei der Tampa Tech. Er macht ein Praktikum bei Dr. Carlos Sanchez in der Pathologie. Weil er ein umfangreiches Wissen an technischen Dingen besitzt, ist er für Jim für einige Fälle von Vorteil. Die Arbeit der Polizei findet Daniel interessant und spannend.

Colleen Manus (Michelle Hurd) ist die Chefin des FDLE. Sie hat Jim Longworth nur wiederstrebend aufgenommen und ist von seinem Machogehabe nur allzu oft genervt. Allerdings lässt sie ihm ziemlich viel Freiraum, da er es schafft, nahezu jeden Fall lösen zu können.

Hintergründe zu The Glades

The Glades ist eine Krimiserie des US-Kabelsenders A&E. Im Sommer 2010 wurde die erste Staffel ausgestrahlt und verzeichnetet gute Quoten. Bisher kam die Serie auf vier Staffeln.

In Deutschland war die erste Staffel im Januar 2012 beim Pay-TV-Sender RTL Crime, ab Mai 2012 strahlte RTL die erste Staffel aus.

Schaue jetzt The Glades

Alle 4 Staffeln von The Glades

Bestzung & Crew von The Glades

Cast
Crew
Jim Longworth
Callie Cargill
Carlos Sanchez 
Daniel Green
Jeff Cargill
Colleen Manus
Dr. Ted Hardy
Eduardo Garcia
Trent Staley
Georgia Lancer
Bruce Phillips
Valerie Dorman

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Glades

6.9 / 10
186 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

30

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

4

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren