Die besten Whodunits

  1. GB (2010 - 2017) | Kriminalserie, Whodunit
    Sherlock
    8.9
    3.109
    399
    Kriminalserie von Mark Gatiss und Steven Moffat mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman

    Sherlock ist eine britische Serie um den berühmtesten Detektiv aller Zeiten. Drei Geschichten wurden dafür pro Staffel ins heutige London verlegt und jeweils auf Spielfilmlänge gebracht. Die Schöpfer der Serie sind Mark Gatiss und Steven Moffat. In der Hauptrolle ist Benedict Cumberbatch als...

  2. US (2004 - 2019) | Detektivserie, Whodunit
    8.1
    399
    36
    Detektivserie von Rob Thomas mit Kristen Bell und Jason Dohring

    In dem wohlhabenden, am Meer gelegenen Ort Neptune, Kalifornien bestimmten die Reichen und Mächtigen die Regeln. Ihr Pech! Denn die smarte, unerschrockene Veronica Mars ist eine 17-jährige Nachwuchsschnüfflerin, die nicht locker lässt, bis sie die bestgehüteten Geheimnisse der Stadt aufgedeckt...

  3. GB (1989 - 2013) | Whodunit
    8.3
    64
    8
    Whodunit mit David Suchet und Hugh Fraser

    Agatha Christie's Poirot ist eine britische Fernsehserie mit David Suchet als Meisterdetektiv Hercules Poirot, der von 1989 an in 13 Staffeln ermittelte. Am Ende der Serie waren nach 70 Episoden sämtliche von Krimiautorin Agatha Christie geschriebene Werke verfilmt worden.

  4. GB (1984 - 1994) | Detektivserie, Whodunit
    8.3
    67
    10
    Detektivserie mit Jeremy Brett und David Burke

    Von 1984 an machten Jeremy Brett als Sherlock Holmes und David Burke als sein Kumpan Dr. Watson London und Umgebung auf dem Bildschirm sicher. Bis zu seinem Tod im Jahr 1995 also mehr als ein Jahrzehnt, war Brett DER Holmes-Darsteller schlechthin - und er ist es bis heute.

  5. DE (1969 - 1976) | Kriminalserie, Drama
    7.6
    7
    4
    Kriminalserie mit Erik Ode und Reinhard Glemnitz

    Die innovativste deutsche Kultserie aus den 70er Jahren! Die Mutter aller Krimi-Serien! Eine der erfolgreichsten Krimiserien aus deutschen Landen! Am Anfang steht stets ein Mord, am Ende seine Aufklärung. Dazwischen entfaltet sich ein Fegefeuer menschlicher Eitelkeiten.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CH (1970) | Kriminalserie, Whodunit
    6.3
    72
    42
    Kriminalserie

    Kriminalfälle aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, gelöst von den Tatortkommissaren. Der erste Tatort war "Taxi nach Leipzig" und wurde am 29. November 1970 ausgestrahlt.

  8. DE (1974 - 1998) | Kriminalserie, Polizeiserie
    6.4
    13
    6
    Kriminalserie mit Horst Tappert und Fritz Wepper

    Fernsehkult – eines der besten Beispiele hierfür aus deutschen Landen ist die Krimiserie “Derrick”, die 24 Jahre lang, von 1974 bis 1998, ausgestrahlt wurde. Oberinspektor Stephan Derrick und sein Kollege Harry “Hol schon mal den Wagen” Klein von der Münchner Polizei haben in insgesamt 281...

  9. US (1984 - 1996) | Detektivserie, Whodunit
    6.1
    25
    13
    Detektivserie mit Angela Lansbury und William Windom

    Jessica Beatrice Fletcher, ehemalige Lehrerin und Witwe, bestreitet - mit großem Erfolg - ihren lebensunterhalt mit dem Schreiben von Kriminalromanen. Dadurch kann sie es sich leisten, immer wieder große Reisen anzutreten, wo sie dann immer und immer wieder in echte Kriminalfälle verwickelt...

  10.  (1954 - 1955) | Buddy Cop-Serie, Whodunit
    6.9
    8
    2
    Buddy Cop-Serie von Arthur Conan Doyle mit Ronald Howard und Howard Marion-Crawford

    Die amerikanische Serie erzählt die Abenteuer des Meisterdetektivs Sherlock Holmes (Ronald Howard) und seines Assistenten Dr. Watson (Howard Marion-Crawford).

  11. GB (2016) | Komödie, Thriller
  12. GB (1965 - 1968) | Kriminalserie, Detektivserie
    ?
    6
    Kriminalserie von Arthur Conan Doyle mit Peter Cushing und Nigel Stock

    Sherlock Holmes erzählt von den spannenden Fällen des Meisterdetektives.

  13. DE (1967) | Kriminalserie, Whodunit
    ?
    3
    Kriminalserie mit Günther Neutze und Karl Lieffen

    Fernseh-Visionär Jürgen Roland schuf 1967 ein Krimi-Format, das es bisher in dieser Form im TV noch nicht gab: Während Roland prominente Gäste im Studio empfing, lief parallel ein Kriminalfilm, bei dem die Gäste dazu aufgefordert wurden, frühestmöglich den Täter zu identifizieren. Die Mischung...

  14. GB (2014) | Whodunit
    ?
    1
    Whodunit mit Reece Shearsmith und Alex Kingston

    Chasing Shadows ist eine britischen Miniserie, die 2014 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.