Fortitude ist eine Kriminalserie aus dem Jahr 2014 von Simon Donald mit Sofie Gråbøl und Richard Dormer.

Fortitude ist eine britische Krimiserie, die im Jahr 2015 erstmals auf Sky Atlantic ausgestrahlt wurde. Fortitude ist der Name einer Stadt inmitten Arktis, die als die sicherste Stadt der Welt gilt, da bisher kaum ein Verbrechen verübt wurde. Doch das soll sich schnell ändern, als erschreckende Ereignisse ihren Lauf nehmen.

Aktueller Trailer zu Fortitude

Komplette Handlung und Informationen zu Fortitude

Die Handlung von Fortitude ist in der titelgebenden Stadt angesiedelt, die sich in der Arktis befindet und rund 800 Einwohnern ein Zuhause bietet. Darüber hinaus gilt Fortitude als die sicherste Stadt der Welt - kaum ein Verbrechen wurde im Verlauf ihrer Geschichte verzeichnet. Nie wurde auf den Straßen Blut vergossen.

Eines Tages soll sich jedoch alles ändern, denn es ereignet sich ein grauenhafter Mord. Sheriff Dan Andersen leitet sofort die Ermittlungen in die Wege, immerhin muss der Ruf der beschaulichen Häusersiedlung gewahrt werden. Was ihm allerdings überhaupt nicht passt: Von oberster Stelle bekommt er DCI Morton zur Seite gestellt und muss fortan mit ihm zusammenarbeiten, obwohl er ihn nicht ausstehen kann.

Hauptcharaktere von Fortitude

Hildur Odegard (Sofie Gråbøl) ist die Gouverneurin von Fortitude und war bisher immer sehr Stolz auf den Ruf der Stadt und ihrer Einwohner. Hildur legt großen Wert darauf, dass sich in Fortitudes nichts ereignet, von dem sie nicht Bescheid weiß. Mit einem Mord hätte sie folglich nie gerechnet. Doch was verbirgt sich hinter der Sache? Hildur ist ratlos.

Dan Andersen (Richard Dormer) lebt und arbeitet als Sheriff in Fortitude. Zwar handelt es sich dabei um einen eher ruhigen Job. Dennoch ist Dan der Meinung, dass seine Präsenz wichtig ist. Als es jedoch wirklich zu einem grausamen Verbrechen kommt, ist sich Dan seiner Sache nicht mehr ganz so sicher und zweifelt an seiner eigenen Arbeit.

Eugene Morton (Stanley Tucci), seines Zeichens Detective Inspector, wird Dan Andersen zur Seite gestellt und soll ihm bei den Ermittlungen unterstützen. Eugene kennt sich bestens mit Mordfällen aus und glaubt, die Situation schnell in den Griff zu bekommen. Allerdings fehlt ihm jegliches Vorwissen über die Geschichte der Stadt und deren Einwohner. (MH)

Schaue jetzt Fortitude

Alle 3 Staffeln von Fortitude

Bestzung & Crew von Fortitude

Cast
Crew
Governor Odegard
Dan Andersen
DCI Morton
Professor Stoddart
Frank Sutter
Jules Sutter
Vincent Rattrey
Ronnie Morgan
Henry Tyson
Elena Ledesma
PC Ingrid
Markus Huseklepp
Natalie Yelburton

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Fortitude

7.2 / 10
236 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

153

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

8

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren