8.3

Die Brücke - Transit in den Tod

Schweden, Dänemark (2011 - 2018) | Kriminalserie, Thriller | 4 Staffeln | Ab 16
Originaltitel:
Bron/Broen

Die Brücke - Transit in den Tod ist eine Kriminalserie aus dem Jahr 2011 mit Sofia Helin und Kim Bodnia.

Ein dänischer Polizist und eine schwedische Polizistin müssen zusammenarbeiten, als eine Leiche auf der Brücke zwischen Malmö und Kopenhagen gefunden wird.

Aktueller Trailer zu Die Brücke - Transit in den Tod

Komplette Handlung und Informationen zu Die Brücke - Transit in den Tod


Die dänisch-schwedische Koproduktion Die Brücke – Transit in den Tod (OT: Bron/Broen) konzentriert sich auf einen Kriminalfall unfassbaren Ausmaßes. Die Serie beginnt mit dem Fund einer toten Frau. Als sich ein Stromausfall auf der Öresund-Brücke zwischen Schweden und Dänemark ereignet, positioniert ein Unbekannter den Leichnam exakt auf der Mitte der Brücke, der Grenze beider Länder sozusagen. Dementsprechend sieht sich sowohl die schwedische als auch die dänische Polizei verpflichtet, den Fall zu untersuchen. Während die Ermittler auf den ersten Blick die tote Frau eindeutig als Vorsitzende des Stadtrats von Malmö identifizieren können, müssen sie später feststellen, dass es sich tatsächlich um zwei tote Frauen handelt, deren Körper jeweils zur Hälfte auf der Straße liegen. Während der Oberteil der Leiche erwähnter Stadträtin gehört, stellt sich heraus, dass der Unterteil von einer Prostituierten aus Kopenhagen stammt. Diese wird bereits seit 13 Monaten vermisst. Schnell wird der schwedischen Kommissarin Saga Norén (Sofia Helin) und dem dänischen Kommissar Martin Rohde (Kim Bodnia), die gezwungenermaßen zusammenarbeiten, dass sie es mit einem Verbrechen zu tun haben, das schon vor vielen Jahren vorbereitet und in die Wege geleitet wurde.


Hauptcharaktere von Die Brücke – Transit in den Tod


Saga Norén (Sofia Helin) ist eine schwedische Kommissarin. Sie genießt den Respekt ihrer Kollegen und ist darüber hinaus eine brillante Ermittlerin, mit einer äußerst bemerkenswerter Aufklärungsquote. Dennoch ist Saga nicht frei von Fehlern: Sie hat autistische Tendenzen und Probleme mit sozialen Kontakten. Ihr Privatleben beschränkt sich lediglich auf flüchtige (Sex-)Bekanntschaften.


Martin Rohde (Kim Bodnia) ist ein dänischer Kommissar. Er soll Saga bei den Ermittlungen zur Seite stehen. Martin ist im Grunde das genaue Gegenteil seiner neuen Kollegin: Er liebt seine Frau und seine Kinder, steht mitten im Leben und kommt gut mit anderen Menschen zurecht. Zudem geht Martin viele Dinge in seinem Leben intuitiv und nicht so verbissen wie Saga an.


Hintergrundinfos zu Die Brücke – Transit in den Tod


Die Brücke – Transit in den Tod ist eine dänisch-schwedische Krimiserie, die ihre Premiere am 21. September 2011 auf SVT1 feierte. In Deutschland wurde das Format zum ersten Mal am 18. März 2012 ausgestrahlt. Im Jahr 2012 wurden zudem gleich zwei Neuverfilmungen angekündigt: Auf der einen Seite sie US-amerikanische Version The Bridge – America, auf der anderen Seite die britisch-französische Version The Tunnel – Mord kennt keine Grenzen. In den Remakes übernahmen jeweils Diane Kruger, Demián Bichir und Matthew Lillard beziehungsweise Stephen Dillane und Clémence Poésy die Hauptrollen. (MH)

Schaue jetzt Die Brücke - Transit in den Tod

Alle 4 Staffeln von Die Brücke - Transit in den Tod

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Brücke - Transit in den Tod

8.3 / 10
1.546 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
85

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

507

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

41

Nutzer schauen diese Serie gerade

11.
Platz

der Top 20 in

Die besten Thriller

12.
Platz

Das könnte dich auch interessieren