Kim Bodnia

Kim Bodnia

Videos

Bilder

Kim Bodnia im Fernsehen

Der dänisch-jüdische Schauspieler und Drehbuchautor Kim Bodnia wurde am 12. April 1965 in Kopenhagen geboren. Er ist Absolvent der Staatlichen Theaterschule Kopenhagen und hatte eine beachtliche Karriere auf dänischen Theaterbühnen hinter sich, als ihm 1994 mit Nightwatch - Nachtwache der Durchbruch im Film gelang.

Mit seiner Kollegin Lotte Andersen aus Nightwatch - Nachtwache hat er einen gemeinsamen Sohn namens Louis, der am 29. Dezember 1993 geboren wurde. Mit seiner Partnerin Rikke Louise Andersson hat er drei weitere Kinder, mit denen er zusammen in Høsterkøb in Dänemark wohnt.

Besondere Berühmtheit erhielt Kim Bodnia durch die Verkörperung des Martin Rhode in der dänisch-schwedischen Ko-Produktion Die... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

1 Trailer & 11 Bilder

Alle News

News zu Kim Bodnia


Kommentare zu Kim Bodnia