Max Riemelt

✶ 07.01.1984 | männlich | 165 Fans
Beteiligt an 55 Filmen und 11 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Max Riemelt

Der deutsche Schauspieler Max Riemelt ist unter anderem aus Filmen wie 13 Semester, Napola – Elite für den Führer, Die Welle sowie aus der Serie Im Angesicht des Verbrechens bekannt.

Im Osten von Berlin erblickte er, der niemals eine Schauspielschule besuchte, am 07. Januar 1984 das Licht der Welt. An der Schule spielte Max Riemelt in Theaterstücken mit, was ihm so viel Spaß bereitete, dass sein Berufswunsch damit auf der Hand lag. 1997 bekam er eine Nebenrolle in dem Zweiteiler ‘Eine Familie zum Küssen’. Bekannt wurde Max Riemelt vor allem 2001 durch die Komödie Mädchen, Mädchen und durch die Hauptrolle im Drama Napola – Elite für den Führer. Auf der Berlinale 2005 wurde er zum Shooting Star gekürt. 2006 drehte Max Riemelt mit Jessica Schwarz die Liebesgeschichte Der Rote Kakadu, wofür er mit dem Bayerischen Filmpreis als bester Nachwuchsdarsteller ausgezeichnet wurde. In dem deutschen Vampirfilm Wir sind die Nacht von Dennis Gansel, der Max Riemelt bereits 2008 als Hauptdarsteller in Die Welle besetzt hatte, spielte Max Riemelt ebenfalls die männliche Hauptrolle.

2007 machte Max Riemelt seinen Realschulabschluss und konzentriert sich seitdem voll und ganz auf seine Schauspielkarriere. Max Riemelt hat eine Tochter und lebt in Berlin. Er unterstützt die Kinderrechtsorganisation “Save the Children”. (GP)

Bekannt für

55 Filme & 11 Serien mit Max Riemelt

7.1
Film
Freier Fall
Deutschland | 2013
7.6
Serie
Sense8
USA | 2015 - 2018
6.8
Film
Die Welle
Deutschland | 2008
6.5
Film
13 Semester
Deutschland | 2009
7.9
Serie
Im Angesicht des Verbrechens
Deutschland | 2010
7
Film
Freistatt
Deutschland | 2014
5.9
Film
Berlin Syndrom
Australien | 2017
5.9
Film
Kopfplatzen
Deutschland | 2019
6.7
Film
Blutgeld
Deutschland | 2013

Max Riemelt: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

8 Videos und 73 Bilder zu Max Riemelt