Ola Rapace

Alias: Ola Norell | ✶ 03.12.1971 | männlich | 7 Fans
Beteiligt an 26 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Ola Rapace

Der am 3. Dezember 1971 in Stockholm geborene Ola Rapace ist ein schwedischer Schauspieler. Von 2001 bis 2010 war Ola Rapace mit Noomi Rapace verheiratet, mit der er einen gemeinsamen Sohn hat.

Bekanntheit erlangte Ola Rapace durch seine Darstellung des Stefan Lindman in der schwedischen Krimiserie Mankells Wallander. Doch bereits im Jahr 2000 machte er in Lukas Moodyssons Spielfilm Zusammen auf sich aufmerksam. Damals arbeitete er noch unter dem Namen Ola Norell.

2010 war Ola Rapace auch in dem Drama Bessere Zeiten an der Seite seiner damaligen Noch-Ehefrau Noomi Rapace zu sehen. Hier spielte er einen Mann, der gemeinsam mit seiner Frau (Noomi Rapace) versucht, deren traumatische Kindheit aufzuarbeiten.

Während Noomi mit ihrer Hauptrolle in Stieg Larssons Verblendung eine internationale Karriere startete und in der Folge für Guy Ritchie bei Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten und für Ridley Scott bei Prometheus – Dunkle Zeichen vor der Kamera stand, bekam Ola Rapace 2012 eine Rolle in James Bond 007 – Skyfall an der Seite von Daniel Craig, der wiederum in David Finchers Remake Verblendung die männliche Hauptrolle übernahm. (AK)

Bekannt für

26 Filme & 4 Serien mit Ola Rapace

7.9
Serie
Mankells Wallander
Schweden | 2006
7.4
Film
James Bond 007 - Skyfall
Großbritannien | 2012
7.1
Film
Zusammen
Schweden | 2000
7
Film
Vor dem Frost
Norwegen | 2005
6.8
Film
Eiskalt wie der Tod
Norwegen | 2005
6.9
Film
Am Rande der Finsternis
Norwegen | 2005
6.7
Film
Bessere Zeiten
Schweden | 2010
6.6
Film
Heimliche Liebschaften
Schweden | 2006
7.4
Film
Dunkle Geheimnisse
Schweden | 2006

Ola Rapace: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Ola Rapace