Die besten Detektivserien

  1. JP (2006 - 2007) | Anime, Detektivserie
    Death Note
    8.6
    566
    218
    Anime mit Chris Britton und Shannon Chan-Kent

    Death Note (OT: Desu nôto) ist eine japanische Anime-Serie. Der Schüler Light Yagami findet ein übernatürliches Notizbuch. Jeder Mensch, dessen Namen in das Notizbuch geschrieben wird, stirbt unmittelbar darauf ohne sich wehren zu können. Light nutzt seine Macht, um unter den neugierigen Augen des Todesgottes Ryuk die Welt von Kriminellen zu säubern.

  2. US (2004 - 2019) | Detektivserie, Whodunit
    8.1
    258
    34
    Detektivserie von Rob Thomas mit Kristen Bell und Jason Dohring

    In dem wohlhabenden, am Meer gelegenen Ort Neptune, Kalifornien bestimmten die Reichen und Mächtigen die Regeln. Ihr Pech! Denn die smarte, unerschrockene Veronica Mars ist eine 17-jährige Nachwuchsschnüfflerin, die nicht locker lässt, bis sie die bestgehüteten Geheimnisse der Stadt aufgedeckt hat.

  3. US (2007 - 2009) | Detektivserie, Polizeiserie
    7.7
    155
    26
    Detektivserie mit Damian Lewis und Sarah Shahi

    Vor zwölf Jahren wurde der Polizist Charlie Crews wegen Mordes zu einer lebenslangen Strafe verurteilt. Einen Teil der Strafe sitzt er ab, bis seine Anwältin neue Beweise vorlegt, und es mit einer DNS-Analyse schafft, seine Unschuld zu beweisen. Crews wird freigelassen und mit mehreren Millionen Dollar entschädigt. Er wird wieder Polizist …

  4. GB (1961 - 1969) | Komödie, Detektivserie
    7.8
    64
    11
    Komödie von Sydney Newman mit Julie Stevens und Donald Sutherland

    Wenn John Steed und Emma Peel zum Einsatz kommen, haben Bösewichter wenig zu lachen. Das Agentenduo ist einfach unschlagbar: Steed, ein Gentlemen vom Scheitel bis zur Sohle, hochintelligent und mit göttlichem Humor gesegnet, und Peel, seine perfekte Ergänzung – unwiderstehlich und überraschend schlagfertig!

  5. GB (1984 - 1994) | Detektivserie, Whodunit
    8.3
    55
    11
    Detektivserie mit Jeremy Brett und David Burke

    Von 1984 an machten Jeremy Brett als Sherlock Holmes und David Burke als sein Kumpan Dr. Watson London und Umgebung auf dem Bildschirm sicher. Bis zu seinem Tod im Jahr 1995 also mehr als ein Jahrzehnt, war Brett DER Holmes-Darsteller schlechthin - und er ist es bis heute.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.4
    87
    39
    Klassische Zeichentrickserie von Gôshô Aoyama mit Paul T. Taylor und Matt Moore

    Die erfolgreiche japanische Animeserie Detektiv Conan basiert auf dem gleichnamigen Manga von Gosho Aoyama.

  8. US (1991 - 1992) | Detektivserie, Actionserie
    7.3
    66
    26
    Detektivserie mit Michael Bell und Dan Castellaneta

    Darkwing Duck ist ein typischer Superheld, der versucht, seine Heimatstadt vor dem Verbrechen zu schützen. Im Gegensatz zu Superhelden wie Batman oder Spider-Man stellt er sich dabei jedoch häufig eher ungeschickt an. Dies liegt vor allem an seiner enormen Tollpatschigkeit und seinem übersteigerten Ego (so ist er selten bereit, Hilfe anzunehmen).

  9. US (2015 - 2019) | Horrorserie, Detektivserie
    7.3
    248
    55
    Horrorserie mit Rose McIver und Malcolm Goodwin

    iZombie erzählt von der Medizinstudentin Liv, die sich in einen Zombie verwandelt. Um zu überleben ernährt sie sich fortan von Gehirnen, was sie paradoxerweise wieder menschliche Züge annehmen lässt. Der (un)praktische Nebeneffekt: Mit jedem Happen, den sie verspeist, nimmt sie die Erinnerungen ihrer Opfer auf.

  10. US (2002 - 2009) | Detektivserie, Polizeiserie
    7.2
    110
    72
    Detektivserie von Andy Breckman mit Bitty Schram und Ken Marino

    Durch und durch kompliziert als Person ist Monk gleichzeitig auch ein hervorragender Detektiv. Seine kriminalistische Brillanz ist bestechend, seine Art, den Täter zu überführen, absolut einmalig.

  11. 7.8
    20
    1
    Detektivserie mit Krister Henriksson und Ola Rapace

    Mankells Wallander ist eine schwedische Krimiserie, welche auf den Romanen des schwedischen Autors Henning Makell basiert. Anders als in Krimis üblich, spielen die Fälle um den Kommissar Kurt Wallander in der Provinz, genauer gesagt in der Schwedischen Kleinstadt Ystat, 60 km südlich von Malmö. Wallander selbst ist für seinen abgehalfterten Lebensstil und perfekte Polizeiarbeit bekannt.

  12. US (2007 - 2013) | Detektivserie, Actionserie
    7.2
    108
    32
    Detektivserie mit Jeffrey Donovan und Gabrielle Anwar

    Michael Westen, smarter CIA-Agent mit langjähriger Erfahrung, erhält inmitten einer Mission seine Burn Notice, die Kündigung auf Agenten-Art. Von einer Minute auf die nächste ist er komplett auf sich alleine gestellt. Zurückgekehrt in seine Heimat Miami hat Michael nur ein Ziel: Herauszufinden, wer die Burn Notice ausgestellt und ihn auf die Schwarze Liste gesetzt hat.

  13. US (1980 - 1988) | Detektivserie, Actionserie
    7
    48
    32
    Detektivserie von Donald P. Bellisario und Glen A. Larson mit Tom Selleck und John Hillerman

    Thomas Magnum wohnt auf Hawaii auf dem Anwesen eines wohlhabenden Geschäftsmanns, der immer unterwegs ist. Offiziell ist er als Sicherheitskraft angestellt und untersteht dem Hausverwalter Jonathan Higgins, doch hauptsächlich arbeitet er als Privatdetektiv. Aus seiner Zeit während des Vietnamkriegs kennt er seine beiden besten Freunde, Theodore "TC" Calvin, der einen Hubschrauber-Dienstes betreibt, sowie den Nachtclubbesitzer Rick.

  14. FR (1990 - 1992) | Detektivserie, Abenteuerserie
    6.9
    31
    8
    Detektivserie von Hergé mit Wayne Robson und August Schellenberg

    Wer kennt sie nicht, die Abenteuer des Reporters Tim zusammen mit seinem Hund Struppi? Zusammen mit Professor Bienlein und Kapitän Haddock waren die beiden in vielen Abenteuern unterwegs um die Welt und andere Dinge zu retten, oft verfolgt von den beiden Agenten Schultze und Schulze (man beachte die Schreibweise!). Insgesamt wurden ab 1990 39 Folgen dieser Fernsehserie nach den Comics des Belgiers Hergé produziert.

  15. US (1974 - 1980) | Drama, Detektivserie
    7.2
    16
    6
    Drama von Stephen J. Cannell und Roy Huggins mit James Garner und Noah Beery Jr.

    Der Ex-Sträfling James Scott Rockford lässt sich nach seiner Freilassung als Privatdetektiv in Malibu nieder. Ein Wohnwagen dient ihm gleichzeitig als Zuhause und Büro, von dem aus er seine Fälle bearbeitet. Kultserie und Paraderolle für James Garner.

  16. US (1985 - 1989) | Screwball-Komödie, Detektivserie
    7
    38
    5
    Screwball-Komödie von Glenn Gordon Caron mit Cybill Shepherd und Bruce Willis

    Die Serie brachte es von 1985 bis 1989 auf 66 Episoden in 5 Staffeln. Die Hauptrollen spielten Cybill Shepherd (als Maddie Hayes) und der damals noch unbekannte Bruce Willis (als David Addison). Für Willis war diese Serie der Beginn einer Karriere zum Superstar.

  17. US (1990 - 2024) | Detektivserie, Polizeiserie
    6.8
    37
    15
    Detektivserie von Dick Wolf mit Chris Misiano und Dennis Farina

    In der Kriminalserie Law & Order wird die Zusammenarbeit von Polizei und Staatsanwaltschaft bei der Strafverfolgung gezeigt. Häufig inspirieren reale Ereignisse die gezeigten Fälle. Nach 20 Jahren Laufzeit wurde der Serienklassiker 2010 abgesetzt – und 12 Jahre später für ein Revival zurückgebracht.

  18. US (1984 - 1986) | Detektivserie, Actionserie
    6.8
    21
    13
    Detektivserie von Stephen J. Cannell und Frank Lupo mit Joe Penny und Perry King

    Cody und Nick sind Vietnamkriegsveteranen besitzen einen Kabinenkreuzer namens Riptide (gleichzeitig der Name der Serie im Original), ein Speedboot namens Ebbtide und einen lustig verzierten Hubschrauber mit dem Namen Screaming Mimi. Zusammen mit ihrem ihrem Freund Murray, einem Computerfreak mit dem Robotor Roboz betreiben sie eine Detekei an der kalifornischen Küste.

  19. US (1982 - 1987) | Detektivserie, Drama
    6.8
    33
    9
    Detektivserie von Robert Butler und Michael Gleason mit Stephanie Zimbalist und Pierce Brosnan

    Laura Holt hat ein Problem: Niemand will einen weiblichen Privatdetektiv anheuern. Ihre Lösung ist so einfach wie raffiniert: Sie erfindet ihren eigenen Chef, nennt ihn Remington Steele und benennt ihre Agentur nach ihm. Nun kann sie sich vor Aufträgen kaum retten – bis geschieht, was geschehen muss. Plötzlich steht ein attraktiver Herr vor der Tür, und sein Name ist Remington Steele.

  20. GB (2010) | Komödie, Detektivserie
    7.4
    43
    7
    Komödie mit Stephen Mangan und Helen Baxendale

    Dirk Gently ist eine britische TV-Serie, die auf den gleichnamigen Büchern des Kultautors Douglas Adams basiert. Im Mittelpunkt steht Dirk Gently und dessen holistische Detektei.

  21. US (1981 - 1988) | Actionserie, Thriller
    6.8
    12
    2
    Actionserie von Philip DeGuere mit Gerald McRaney und Jameson Parker

    Die beiden ungleichen Brüder Rick und A.J. Simon betreiben in San Diego eine Privatdetektei und lösen ihre Fälle mit oft unkonventionellen Methoden...

  22. DE (2009 - 2014) | Detektivserie, Kriminalserie
    6.4
    31
    25
    Detektivserie mit Henning Baum und Maximilian Grill

    Michael “Mick” Brisgau, ein harter Bulle aus den 80er Jahren, wird angeschossen und wacht nach 20 Jahren Koma wieder auf. In einer ihm fremd gewordenen Welt muss er sich nun beruflich und privat ganz neu zurechtfinden. Die moderne Polizei arbeitet heute völlig anders und will ihn eigentlich nicht zurück.

  23. US (2020 - 2021) | Drama, Kriminalserie
    6.9
    60
    14
    Drama von Dana Fox und Dara Resnik Creasey mit Brooklynn Prince und Jim Sturgess

    In der Mysteryserie Home Before Dark von Apple TV+ schlüpft Brooklynn Prince in die Rolle der Hilde Lisko, ein junges Mädchen, das von Brooklyn in eine Kleinstadt zieht und dort ein mysteriöses Geheimnis aufdeckt.

  24. US (2011 - 2016) | Kriminalserie, Detektivserie
    6.6
    39
    6
    Kriminalserie von Ed Redlich und John Bellucci mit Poppy Montgomery und Dylan Walsh

    Die ehemalige NYPD-Ermittlerin Carrie Wells verfügt über die seltene Gabe, dass sie sich an so gut wie jedes kleine Detail von jedem Tag in ihrem Leben erinnern kann. Die einzige Sache, woran sich Carrie nicht erinnern kann, ist der Tag, an dem ihre Schwester ermordet wurde.

  25. US (1993 - 2001) | Kriminalserie, Detektivserie
    6.7
    5
    12
    Kriminalserie mit Dick Van Dyke und Barry Van Dyke

    Die Serie dreht sich um Dr. Mark Sloan, der nebenbei als Berater für die Polizei arbeitet und auf diese Weise seinen Sohn, einen Polizisten unterstützt. Dieser ist aber eher wenig begeistert davon. Hilfe bekommen die beiden von Sloans Freunden; der Pathologin Amanda Bentley und Dr Jesse Travis.

  26. US (1984 - 1996) | Detektivserie, Whodunit
    6.2
    26
    19
    Detektivserie mit Angela Lansbury und William Windom

    Jessica Beatrice Fletcher, ehemalige Lehrerin und Witwe, bestreitet - mit großem Erfolg - ihren lebensunterhalt mit dem Schreiben von Kriminalromanen. Dadurch kann sie es sich leisten, immer wieder große Reisen anzutreten, wo sie dann immer und immer wieder in echte Kriminalfälle verwickelt wird, bei deren Lösung sie aber dank ihres Instinkts den Behörden immer hilfreich zur Seite stehen kann.