Richard Dormer

Richard Dormer

Bilder

Biografie von Richard Dormer

Der britische Schauspieler und Autor Richard Dormer wurde am 11.11.1969 im nordirischen Portadown geboren. Nach seiner Schulausbildung wollte er seine Leidenschaft des Schauspiels zum Beruf machen und bewarb sich an mehreren renommierten Schauspielschulen. Schließlich wurde er an der Royal Academy of Dramatic Arts (RADA) in London angenommen. Nachdem er eine Rolle in dem Stück Billy Budd in der Sheffield Crucible Company ergattern konnte, verließ er nach kurzer Zeit die RADA wieder.

Erste öffentliche Aufmerksamkeit erlangte Richard Dormer als Alex Higgins in dem Theaterstück Hurricane, welches er selbst geschrieben hat. Im Jahr 2003 wurde er mit dem The Stage Award als bester Schauspieler und dem BBC Stewart Parker Award for New Writing ausgezeichnet. In den folgenden Jahren war Richard Dormer in zahlreichen weiteren Theaterstücken zu sehen, während er auch selbst aktiv als Dramatiker tätig war.

Beric Dondarrion in Game of Thrones

Bereits... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 7 Bilder

Alle News

News zu Richard Dormer


Kommentare zu Richard Dormer