6.6

The First Time

DVD/Blu-ray-Start: 12.07.2013 | USA (2012) | Komödie, Drama | 98 Minuten | Ab 6

Filme wie The First Time

  1. Youth in Revolt
    6.9
    6.8
    332
    31
    Teenie-Komödie von Miguel Arteta mit Michael Cera und Steve Buscemi.

    In Youth in Revolt darf sich Michael Cera als Teenager, der ein anarchistisches Alter Ego mit Schnäuzer entwickelt, mal von einer düsteren Seite zeigen.

  2. 4.3
    3.2
    36
    83
    Tragikomödie von Lisa Azuelos mit Miley Cyrus und Demi Moore.

    Im Remake des französischen Originals muss sich Miley Cyrus mit ihrer anstrengenden Mutter und noch anstrengenderen Jungs herumschlagen.

  3. 5.4
    4.7
    47
    92
    Drama von Gary Winick mit Jennifer Garner und Mark Ruffalo.

    Im romantischen Fantasy-Film 30 über Nacht wird eine unbeholfene 13-Jährige über Nacht vom Jahr 1987 nach 2004 versetzt: Sie ist nun 30 Jahre alt und wird vor ganz neue Probleme gestellt.

  4. GB (2014) | Drama, Komödie
    6.7
    5.3
    164
    71
    Drama von Christian Ditter mit Lily Collins und Sam Claflin.

    Lily Collins und Sam Claflin spielen in der romantischen Komödie Love, Rosie – Für immer vielleicht zwei beste Freunde, deren Beziehung zueinander auf eine harte Probe gestellt wird.

  5. 6.7
    6.4
    383
    56
    Drama von Michael Dowse mit Daniel Radcliffe und Zoe Kazan.

    Daniel Radcliffe und Zoe Kazan spielen die Hauptrollen in der romantischen Komödie The F-Word und tauschen dabei nicht nur so manchen Geistesblitz aus.

  6. US (2008) | Liebesfilm, Drama
    6.8
    5.8
    180
    65
    Liebesfilm von Adam Brooks mit Ryan Reynolds und Rick Derby.

    Ryan Reynolds erzählt seiner Tochter Abigail Breslin in Vielleicht, vielleicht auch nicht von seinen Verflossenen: Elizabeth Banks, Isla Fisher und Rachel Weisz.

  7. 7.2
    7.5
    721
    465
    Romantische Komödie von Marc Webb mit Joseph Gordon-Levitt und Zooey Deschanel.

    Marc Webbs (500) Days of Summer ist keine Liebesgeschichte, so warnt der Film zumindest selbst. Doch was sich zwischen Joseph Gordon-Levitt und Zooey Deschanel anbahnt, sieht verdächtig danach aus.

  8. US (2016) | Komödie, Tragikomödie
    7.2
    6.4
    326
    46
    Komödie von Kelly Fremon Craig mit Hailee Steinfeld und Haley Lu Richardson.

    In The Edge of Seventeen droht die Freundschaft zweier Schülerinnen zu zerbrechen, als die eine beginnt, mit dem verhassten Bruder der anderen auszugehen.

  9. 6.4
    6.1
    449
    204
    Komödie von Joseph Gordon-Levitt mit Joseph Gordon-Levitt und Scarlett Johansson.

    In Joseph Gordon-Levitts Spielfilm-Regiedebüt Don Jon spielt er selbst einen modernen Don Juan, dessen Leben sich nach der Begegnung mit zwei Frauen verändert.

  10. 5.8
    3.9
    48
    54
    Teenie-Komödie von Andy Fickman mit Amanda Bynes und Channing Tatum.

    Teenagerin Viola muss zu ihrem Missfallen entdecken, dass das Fußballteam ihrer Schule aufgelöst worden ist. Weil ihr Zwillingsbruder Sebastian sowieso gerade nach Europa verduftet, nimmt sie zwei Wochen lang Sebastians Platz in seiner neuen Schule ein, um dort als Junge ihren Sportträumen nachzugehen. Tatsächlich schafft sie es, unerkannt zu bleiben. Verwicklungen entstehen, als sie sich in ihren nichts ahnenden Zimmergenossen Duke verliebt, während die bildhübsche Olivia, an die Duke sein Herz verloren hat, ein Auge auf Viola wirft. Als dann auch noch ihr Bruder Sebastian auftaucht, wird die Angelegenheit richtig kompliziert.

  11. US (1985) | Komödie, Drama
    7.5
    7.4
    519
    193
    Komödie von John Hughes mit Emilio Estevez und Molly Ringwald.

    Breakfast Club von Teeniekomödien-Regisseur John Hughes wurde erst 1985 auf die Kinoleinwand gebracht, hat aber bereits heute Kultstatus.

  12. 6.5
    6.2
    201
    56
    Komödie von Lee Toland Krieger mit Andy Samberg und Rashida Jones.

    In Celeste & Jesse müssen sich Andy Samberg und Rashida Jones entscheiden, ob sie sich auf Dauer trennen oder eine zweite Chance nutzen wollen.

  13. 7
    6.3
    323
    47
    Drama von Josh Radnor mit Josh Radnor und Malin Akerman.

    Sam Wexler (Josh Radnor) ist ein aufstrebender Schriftsteller, der einen besonders miesen Tag hatte. Als ein kleiner Junge in der U-Bahn von seiner Familie getrennt wird, beschließt Sam, ihn zurück zu seiner Wohnung zu bringen, womit eine genauso lohnende wie komplizierte Freundschaft beginnt. Freunde sind in Sams Leben ohnehin wichtig: Annie, die Angst hat, sich zu binden; Charlie und Mary Catherine (Zoe Kazan), deren Umzugspläne ihre Beziehung auf eine harte Probe stellen; und schließlich Mississippi, eine Sängerin, auf die Sam ein Auge geworfen hat.

  14. 5.2
    4.4
    182
    56
    Romantische Komödie von Cameron Crowe mit Bradley Cooper und Emma Stone.

    In der romantischen Komödie Aloha von Cameron Crowe geraten Bradley Cooper und Emma Stone vor der malerischen Kulisse Hawaiis streit- und liebeslustig aneinander.

  15. US (2007) | Tragikomödie, Drama
    7.1
    7.8
    417
    324
    Tragikomödie von Jason Reitman mit Elliot Page und Michael Cera.

    In Juno wird Ellen Page nach einem spontanen Einfall schwanger von Michael Cera und versucht, die passenden Adoptiveltern für ihr Kind zu finden und gleichzeitig ihre Jugend zu bewahren.

  16. 5.5
    5
    64
    63
    Drama von Luke Greenfield mit Kate Hudson und Ginnifer Goodwin.

    Fremd Fischen ist nichts für nette Mädchen. So ein nettes Mädchen ist auch Rachel (Ginnifer Goodwin). Der Erfolg der ganzen Herzenswärme sieht für sie jedoch so aus, dass sie mit dreißig immer noch Single ist und ihre nicht ganz so nette beste Freundin Darcy (Kate Hudson) mit Rachels großer Liebe Dex (Colin Egglesfield) verlobt ist. Doch eines nachts fischt Rachel doch in fremden Gewässern und nach einem romantischen heimlichen Date wacht sie eines Morgens neben Dex auf. Ist es nun an der Zeit, ein böses Mädchen zu werden?

    Fremd Fischen ist der dritte Spielfilm von Luke Greenfield nach Animal – Das Tier im Manne und The Girl Next Door. Trotz der klassischen RomCom-Konstellation des Mannes zwischen zwei Frauen will er in Fremd Fischen einen anderen Ton anschlagen. Ähnlich wie in den Filmen von Judd Apatow ist die Komödie auch ein kleines Drama und der Slapstick schlägt auch Wunden.

  17. 6.1
    4.8
    80
    88
    Romantische Komödie von Gary Winick mit Amanda Seyfried und Marcia DeBonis.

    Der Fund eines fünfzig Jahre alten Briefes sorgt in der leichten Sommerromanze Briefe an Julia für allerlei romantische Verwirrung.

  18. 5.5
    5.8
    114
    75
    Romantische Komödie von James L. Brooks mit Reese Witherspoon und Paul Rudd.

    Woher weißt du, dass es Liebe ist? fragen sich u.a. Reese Witherspoon und Paul Rudd in einer Komödie von James L. Brooks.

  19. US (2010) | Drama, Komödie
    7.3
    5.6
    116
    19
    Drama von Rob Reiner mit Madeline Carroll und Callan McAuliffe.

    Zwei Dinge lernt der 6-jährige Bryce Loski, als seine Familie in den 1950er Jahren in eine andere Kleinstadt zieht. Erstens: Es ist Hölle, der neue Junge in der Schule zu sein. Zweitens: Seine Mitschülerin Juli Baker spinnt.
    Die kann sich aber gar nicht satt sehen an Bryce himmelblauen Augen. Und daran ändert sich auch die nächsten Jahre nichts. Bis, ja bis, Juli mit 14 Jahren festellt, dass die mögliche Abholzung ihrer Lieblingsplatane ihre ganze Aufmerksamkeit beansprucht und das Bryce überhaupt recht gefühllos zu seien scheint. Der beginnt sich nun seinerseits mit etwas Hilfe seitens seines Großvaters (Frasiers Vater John Mahoney) für seine merkwürdige Mitschülerin zu interessieren und sie eigentlich … ziemlich cool zu finden.

    Der nostalgische Liebesfilm Verliebt und Ausgeflippt (OT: Flipped) wurde von Rob Reiner inszeniert, der mit Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers einen Klassiker des Erwachsenwerdenfilms inszenierte. Seine Teenager mit Schmetterlingen im Bauch werden unterstütz von einer kompetenten Nebendarstellerrige. Anthony Edwards (Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel) und Rebecca De Mornay (Die Hand an der Wiege) spielen die Eltern des jungen Romeo, wohingegen Aidan Quinn (Blink – Tödliche Augenblicke) den Vater und Penelope Ann Miller (Carlito’s Way) die Mutter des Mädchens spielen.

  20. 6.6
    5.5
    79
    30
    Romantische Komödie von Nigel Cole mit Amanda Peet und Ashton Kutcher.

    Ashton Kutcher und Amanda Peet können sich in der RomCom So was wie Liebe nicht so richtig darauf einigen, was das zwischen ihnen denn nun eigentlich genau ist.