7.2

The Edge of Seventeen

DVD/Blu-ray-Start: 30.03.2017 | USA (2016) | Komödie, Tragikomödie | 105 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Edge of Seventeen / AT: Besties

The Edge of Seventeen ist ein Komödie aus dem Jahr 2016 von Kelly Fremon Craig mit Hailee Steinfeld und Haley Lu Richardson.

In The Edge of Seventeen droht die Freundschaft zweier Schülerinnen zu zerbrechen, als die eine beginnt, mit dem verhassten Bruder der anderen auszugehen.

Aktueller Trailer zu The Edge of Seventeen

Komplette Handlung und Informationen zu The Edge of Seventeen

Handlung von The Edge of Seventeen
Nadine (Hailee Steinfeld) und Krista (Haley Lu Richardson) besuchen zusammen die Highschool und sind beste Freundinnen. Seit ihrer gemeinsamen Kindheit sind sie förmlich unzertrennlich. Immer wenn Nadine in der Vergangenheit Ärger mit ihrem unausstehlichen Bruder Darian (Blake Jenner) hatte, konnte sie auf Krista zählen. Schließlich ist es nicht leicht, immer mit dem perfekten Geschwisterkind, das alles richtig macht und überaus beliebt ist, verglichen zu werden, wenn man selbst ein Außenseiter ist und ohne es zu wollen jedes peinliche Fettnäpfchen mitnimmt.

Dann allerdings verliebt sich Krista in den Bruder ihrer besten Freundin und als Nadine herausfindet, dass Krista Darian heimlich datet, scheint es so, dass weder vorhersehbare Mütter (Kyra Sedgwick) noch sarkastische Lehrer (Woody Harrelson) den Zerfall der Freundschaft aufhalten können. Dabei hat sich Nadine selbst verliebt und bräuchte dringend jemanden zum Reden.

Hintergrund & Infos zu The Edge of Seventeen
Bevor The Edge of Seventeen von Kelly Fremon seinen endgültigen Titel erhielt, trug der Film den Arbeitstitel Besties, also "beste Freundinnen". Für Kelly Fremon war es der erste Spielfilm, der unter ihrer Regie entstand. Er wurde im September 2016 auf dem Filmfestival von Toronto in der Closing Night gezeigt. 

Der Cast von The Edge of Seventeen wartete in den Hauptrollen mit bekannteren Jungdarstellern auf. Hailee Steinfeld (True Grit), Haley Lu Richardson (Bronze - Kleiner Sieg. Große Fresse.) und Blake Jenner (Everybody Wants Some!!) wurden aber auch durch weniger bekannte Nachwuchstalente wie Alexander Calvert (Arrow) und Hayden Szeto ergänzt. (ES)

Schaue jetzt The Edge of Seventeen

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu The Edge of Seventeen

8.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 8.3 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Edge of Seventeen

7.2 / 10
997 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
12

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

333

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

46

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare