Michael Cera

Alias: Michael Austin Cera | ✶ 07.06.1988 | männlich | 604 Fans
Beteiligt an 34 Filmen und 10 Serien (als Schauspieler/in, Komponist/in, Lied, ...)

Komplette Biographie zu Michael Cera

Michael Cera, der häufig in der Rolle des naiven und etwas unbeholfenen Nerds besetzt wird, wurde am 7. Juni 1988 in Brampton, Kanada geboren. Nachdem er bereits im Alter von acht Jahren für Werbeaufnahmen vor der Kamera stand, begann seine Karriere als Schauspieler mit der kanadischen Fernsehserie I Was a Sixth Grade Alien (1999).

Michael Cera war in zahlreichen weiteren Fernsehserien zu sehen, wobei davon insbesondere Arrested Development zu nennen ist, in der er von 2003 bis 2006 die Figur des George-Michael Bluth verkörperte. Parallel dazu begann er fürs Kino zu arbeiten, wo Michael Cera nach einigen kleineren Nebenrollen (Ein unschlagbares Doppel, Frequency, Geständnisse – Confessions of a Dangerous Mind) schließlich an der Seite von Jonah Hill in Superbad (2007) seinen Durchbruch hatte. Im selben Jahr spielte er eine der Hauptrollen in der preisgekrönten Komödie Juno.

In seinen Filmen ist Michael Cera meist auf den Typus der nervös stotternden Hühnerbrust abonniert, welche mit jeder Art von Situation überfordert ist. Dass er auch anders kann, bewies er in der Romanverfilmung Youth in Revolt. Dort spielt Michael Cera in einer Doppelrolle neben der ähnlich gearteten Hauptfigur Nick Twisp auch dessen böse Persönlichkeitshälfte mit Schnurrbart Francois Dillinger. Im Jahr 2010 war Michael Cera in der hochgelobten Comicverfilmung Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt von Edgar Wright zu sehen.

Bekannt für

34 Filme & 10 Serien mit Michael Cera

Michael Cera: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

5 Videos und 30 Bilder zu Michael Cera