Jason Reitman

Jason Reitman

Videos

Bilder

Jason Reitman, 1977 in Montreal geboren, ist ein kanadischer Regisseur, Drehbuchautor und Produzent. Als Sohn von Komödienspezialist Ivan Reitman (Ghostbusters) bekommt Jason offensichtlich einiges vom Talent seines Vaters mit in die Wiege gelegt.

Für sein Spielfilmdebüt suchte er sich mit einer Politsatire über die US-amerikanische Tabakindustrie ein, auf den ersten Blick, eher trockenes Thema aus. Doch Jason Reitman beweist ein Gefühl dafür, die Thematik mit einer gesunden Prise Humor aufzulockern. Thank You for Smoking spielt mehr als das dreifache seines Budgets ein und wird von Kritikern mit Lob überschüttet.

In seinem Zweitwerk Juno widmet sich Jason Reitman dem Thema der Teenageschwangerschaft. Für seine intelligente Inszenierung... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

1 Trailer & 8 Bilder

Alle News

News zu Jason Reitman


Kommentare zu Jason Reitman