Cameron Crowe

Cameron Crowe

Bilder

Cameron Crowe im Fernsehen

„Führ mich zum Schotter!“ – ist wohl eines der bekanntesten Filmzitate der letzten 20 Jahre (aus Jerry Maguire – Spiel des Lebens). Der Autor dieser Zeile und Regisseur des Films, Cameron Crowe, wird dafür sogar mit einem Oscar und vier weiteren Nominierungen belohnt. Das 1957 in Kalifornien geborene Multitalent (Autor, Produzent, Regisseur, Schauspieler und Journalist) beginnt seine Karriere als Reporter für den Rolling Stone. Im zarten Alter von 18 Jahren begleitet Cameron Crowe bereits Rockbands auf ihren Tourneen und sammelt dort die Erfahrungen, die letztendlich als Inspiration für Almost Famous – Fast berühmt dienen. 

Erstmal aber konzentriert er sich auf seine Karriere als Autor und veröffentlicht 1982 ein Buch, für das er zuvor wieder ein Jahr ‘undercover’ in die High School... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 4 Bilder

Alle News

News zu Cameron Crowe


Kommentare zu Cameron Crowe

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix