Emilio Estevez

✶ 12.05.1962 | männlich | 91 Fans
Beteiligt an 37 Filmen und 11 Serien (als Schauspieler/in, Regisseur/in, Drehbuchautor/in, ...)

Komplette Biographie zu Emilio Estevez

Emilio Estevez ist ein amerikanischer Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur. Bekannt ist er unter anderem durch die Filme Mighty Ducks – Das Superteam, Mission: Impossible und Dein Weg. Er wurde am 12. Mai 1962 in New York City geboren und ist der Sohn von Martin Sheen sowie der ältere Bruder von Charlie Sheen. Emilio Estevez behielt seinen Familiennamen und nahm nicht den Künstlernamen seines Vaters an. Bereits in jungen Jahren drehte er mit Charlie und seinen Highschoolfreunden Sean Penn, Chris Penn, Rob Lowe und Chad Lowe kleine Filme.

Seinen ersten Auftritt hatte Emilio Estevez neben seinem Vater in Apocalypse Now, jedoch wurden seine Szenen aus dem fertigen Film geschnitten. Anfang der 80er Jahre war Emilio Estevez in Die Outsider zu sehen. Er etablierte sich schnell zu einem der größten Newcomer seiner Generation und wurde zu einer Art Anführer des berühmten Brat Packs. 1986 schrieb Estevez das Drehbuch zu Wisdom, führte Regie und spielte darin mit. Sein Film Bobby, bei dem er wieder für Drehbuch und Regie zuständig war, ist sein bis heute erfolgreichster Film. Unter anderem gewann er damit den Biografilm Award bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig. In Dein Weg ist Emilio Estevez neben seinem Vater zu sehen. Neben Drehbuch und Regie übernahm er bei diesem Film auch die Produktion. (MS)

Bekannt für

37 Filme & 11 Serien mit Emilio Estevez

6.7
Film
Loaded Weapon 1
USA | 1993
7
Film
Mission: Impossible
USA | 1996
6.1
Film
Men at Work
USA | 1990
6.4
Film
Repo Man
USA | 1984
6.6
Film
Young Guns
USA | 1988
7.1
Film
Dein Weg
USA | 2010
6.9
Film
Bobby
USA | 2006

Emilio Estevez: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

14 Bilder zu Emilio Estevez