James L. Brooks

James L. Brooks

Bilder

James L. Brooks, geboren am 9. Mai 1940 in Brooklyn, ist ein US-amerikanischer Produzent, Drehbuchautor und Regisseur. Gemeinsam mit Matt Groening entwickelte James L. Brooks die Kultserie Die Simpsons und hat an allen 520 Episoden mitgeschrieben. Während seiner Arbeit als Autor bekam James L. Brooks ganze 47 Emmy-Nominierungen, von denen er 20 Mal den Preis gewann.

Da sein Vater die Familie bereits während der Schwangerschaft verließ und Brooks’ Mutter starb, als er erst 22 Jahre alt war, beschreibt James L. Brooks seine Kindheit oft als kaputt und schwierig. Während seiner Kindheit flüchtete sich Brooks deshalb in das Lesen von Drehbüchern, besonders von Komödien. Er verschickte auch selbstgeschriebene Kurzgeschichten und bekam auch positive Reaktionen, doch keine seiner Geschichten wurde jemals veröffentlicht. Während der Highschool war er bei... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 3 Bilder

Alle News

News zu James L. Brooks


Kommentare zu James L. Brooks

Ab 2. Mai im Kino!The Hole in the Ground