5.9

Only God Forgives

Kinostart: 18.07.2013 | Dänemark (2013) | Thriller, Kriminalfilm | 89 Minuten | Ab 16

Filme wie Only God Forgives

  1. DK (1996) | Thriller, Kriminalfilm
    Pusher
    7.4
    6.9
    599
    119
    Thriller von Nicolas Winding Refn mit Kim Bodnia und Zlatko Buric.

    Pusher mit Kim Bodnia ist der erste Teil der Gangster-Trilogie von Nicolas Winding Refn und gleichzeitig das Leinwanddebüt von Mads Mikkelsen.

  2. DK (2005) | Actionfilm, Komödie
    7.3
    7.2
    268
    47
    Actionfilm von Nicolas Winding Refn mit Zlatko Buric und Marinela Dekic.

    Nach jahrelangem Heroinkonsum muss Milo feststellen, dass seine Position als Kopenhagens Gangster Nummer 1 gefährdet ist. Ein neue Generation ambitionierter Albaner ist dabei, ihm den Rang im Drogenmilieu abzulaufen. Milo erkennt, dass seine einzige Chance darin besteht, mit dem Nachwuchs ins Geschäft zu kommen. Deren Geschäftsgebaren sind jedoch selbst für den hargesottenen Milo gewöhnungsbedürftig. Es kommt zum Konflikt, der sich mit gnadenloser Brutalität entlädt.

  3. US (2009) | Historienfilm, Biopic
    6.7
    5.9
    662
    271
    Historienfilm von Michael Mann mit Johnny Depp und Christian Bale.

    Mit John Dillinger erweckt Michael Mann in Public Enemies einen der notorischsten Bankräuber der amerikanischen Geschichte zum Leben.

  4. US (2016) | Thriller, Drama
    6.5
    6.3
    772
    235
    Thriller von Nicolas Winding Refn mit Elle Fanning und Jena Malone.

    In Nicolas Winding Refns Horrormärchen The Neon Demon gerät Elle Fanning als aufstrebendes Model in Los Angeles in gehörige Schwierigkeiten, weil ihre Schönheit Neider auf den Plan ruft.

  5. US (1994) | Gangsterfilm, Thriller
    8.4
    8.7
    792
    1.032
    Gangsterfilm von Quentin Tarantino mit John Travolta und Samuel L. Jackson.

    Mit Pulp Fiction schuf Quentin Tarantino die Mutter aller ‘Kultfilme’, in dem er philosophische Profikiller, abgebrühte Boxer, perverse Entführer und eine verführerische Gangsterbraut in eine wahnwitzige Geschichte schmiedete.

  6. US (2012) | Thriller, Actionfilm
    6.5
    5.7
    309
    157
    Thriller von Baltasar Kormákur mit Giovanni Ribisi und Mark Wahlberg.

    In Contraband muss Ex-Schmuggler Mark Wahlberg eine letzte große Schmuggelaktion in Panama durchziehen, um die Schulden seines Schwagers bei Gangster-Boss Giovanni Ribisi zu begleichen.

  7. 7.2
    7.5
    858
    266
    Gangsterfilm von Martin Scorsese mit Robert De Niro und Al Pacino.

    Für Netflix' The Irishman bringt Martin Scorsese wieder Robert DeNiro, Al Pacino und Joe Pesci zusammen, um die Geschichte des Mafia-Killers Frank Sheeran zu erzählen.

  8. GB (2004) | Actionfilm, Drama
    7.4
    7.6
    317
    71
    Actionfilm von Nicolas Winding Refn mit Mads Mikkelsen und Leif Sylvester.

    Teil 2 der legendären Pusher-Trilogie von Nicolas Winding Refn.

  9. 6.9
    6.6
    415
    94
    Gangsterfilm von Ariel Vromen mit Michael Shannon und Chris Evans.

    In The Iceman spielt Michael Shannon einen liebenden Ehemann, treusorgenden Familienvater und eiskalten Killer, der über 100 Menschen getötet haben soll.

  10. GB (2005) | Kriminalfilm, Thriller
    6.8
    5.6
    449
    152
    Kriminalfilm von Guy Ritchie mit Jason Statham und Ray Liotta.

    Jason Statham will in Guy Ritchies Thriller Revolver als Ex-Knacki den großen Casino-Coup landen, doch er verscherzt es sich mit Ray Liotta.

  11. US (2015) | Thriller, Actionfilm
    6.5
    6.2
    260
    198
    Thriller von Jaume Collet-Serra mit Liam Neeson und Joel Kinnaman.

    In Run All Night muss der ehemalige Mafia-Killer Liam Neeson seine Familie vor seinem ehemaligem Boss beschützen, bei dem er in Ungnade gefallen ist.

  12. FR (1967) | Gangsterfilm, Film Noir
    7.7
    8.1
    634
    85
    Gangsterfilm von Jean-Pierre Melville mit Alain Delon und François Périer.

    In Melvilles Noir-Klassiker Der eiskalte Engel spielt Alain Delon einen Profikiller, der scheinbar durch nichts aus der Ruhe gebracht werden kann. Doch dann gibt es bei einem Job eine ungewollte Zeugin.

  13. US (2014) | Thriller, Gangsterfilm
    6.1
    5.3
    330
    101
    Thriller von Rupert Wyatt mit Mark Wahlberg und Jessica Lange.

    The Gambler von Rupert Wyatt ist ein Thriller mit Mark Wahlberg als Professor mit Glücksspielleidenschaft.

  14. US (2016) | Thriller, Drama
    6.5
    6.1
    377
    80
    Thriller von Daniel Ragussis mit Daniel Radcliffe und Toni Collette.

    Ein Imperium von Neonazis wird in diesem Thriller von Daniel Radcliffe infiltriert. Damit will das FBI einen Bombenanschlag verhindern.

  15. 6.3
    5.4
    109
    56
    Gangsterfilm von Todd Robinson mit Jared Leto und Salma Hayek.

    Lonely Hearts Killers erzählt die wahre Geschichte des Killerpärchens Martha Beck (Salma Hayek) und Raymond Fernandez (Jared Leto), das in den späten 40ern in den USA mit grausamen Morden an Kriegswitwen landesweit Aufsehen erregt hat. Ein blutiges Katz-und-Maus-Spiel beginnt, dem John Travolta als depressiver Cop ein Ende setzen will.

  16. US (1967) | Actionfilm, Gangsterfilm
    7.2
    7.7
    204
    36
    Actionfilm von John Boorman mit Lee Marvin und Angie Dickinson.

    Sie haben Walker übers Ohr gehauen, haben sich seinen Anteil von 93.000 Dollar unter den Nagel gerissen. Und ihn ließen sie liegen, weil sie ihn für tot hielten. Aber sie haben ihren Job nicht gründlich gemacht. Ihr Pech. Eines Tages wird er sie fertigmachen. Als gnadenloser Walker spielt Lee Marvin den archetypischen Antiheld - mit unverwechselbarem Gang und unnachahmlicher Einsilbigkeit. John Boormans spannungsgeladener Neo-Noir-Klassiker ist im fantasievollen New-Wave-Stil gedreht - geprägt von ruppigen Dialogen und Walkers unerbittlicher Zielsetzung, mit der er ein Verbrechersyndikat namens "Die Organisation" Mann für Mann von unten aufrollt.

  17. DE (2010) | Drama, Kriminalfilm
    6.5
    7.5
    154
    35
    Drama von Thomas Arslan mit Misel Maticevic und Rainer Bock.

    Wie so viele Gangster der Filmgeschichte vor ihm, denkt sich auch Trojan (Misel Maticevic), der Protagonist aus Im Schatten: Noch ein letztes, großes Ding drehen und dann ist Schluss. Der junge Berufskriminelle wurde gerade erst aus dem Gefängnis entlassen, da sieht er sich auch schon nach diesem berühmten finalen Coup um. Seine Pflichtverteidigerin(Karoline Eichhorn), die ihn liebt, gibt ihm Informationen, die für den Überfall auf einen Geldtransport. Doch schnell hat sich ein schmieriger, korrupter Kommissar (Uwe Bohm) an Trojans Fersen gehängt und eine ganze Menge Unterweltschergen wollen ihm auch ans Leder. Und wie so viele Gangster der Filmgeschichte vor ihm, muss auch Trojan festellen, dass er mit jedem überwundenen Gegner seinem Ziel kein Stück näher kommt.

    Im Schatten lief im Forum der Berlinale 2010.

  18. DK (2016) | Thriller, Kriminalfilm
    6.8
    6
    166
    57
    Thriller von Hans Petter Moland mit Nikolaj Lie Kaas und Fares Fares.

    Im dritten Krimi um den von Nikolaj Lie Kaas gespielten Ermittler Carl Mørck müssen der Polizist und seine Kollegen einem Kindesentführer auf die Spur kommen.

  19. US (2011) | Drama, Thriller
    7.6
    7.8
    717
    1.094
    Drama von Nicolas Winding Refn mit Ryan Gosling und Carey Mulligan.

    In Drive versucht sich Ryan Gosling als wortkarger Fluchtwagenfahrer und Stuntman in LA. Für seine Nachbarin Carey Mulligan nimmt er es sogar mit der lokalen Mafia auf.

  20. US (2013) | Thriller, Drama
    8
    7.6
    852
    590
    Thriller von Denis Villeneuve mit Jake Gyllenhaal und Hugh Jackman.

    In Prisoners treibt die Entführung zweier Mädchen Vater Hugh Jackman und Ermittler Jake Gyllenhaal fast zum Wahnsinn.