7.2

The Irishman

Kinostart: 14.11.2019 | USA (2019) | Gangsterfilm, Kriminalfilm | 209 Minuten | Ab 16

The Irishman ist ein Gangsterfilm von Martin Scorsese mit Robert De Niro und Al Pacino.

Für Netflix' The Irishman bringt Martin Scorsese wieder Robert DeNiro, Al Pacino und Joe Pesci zusammen, um die Geschichte des Mafia-Killers Frank Sheeran zu erzählen.

Aktueller Trailer zu The Irishman

Komplette Handlung und Informationen zu The Irishman

“Ich höre, du streichst Häuser.” Diesen Satz hört Frank “the Irishman” Sheeran (Robert De Niro) oft, doch die Farbe, von der hier die Rede ist, ist Blut. Es ist dieser Satz, mit dem in Mafiakreisen die Ermordung von Feinden in Auftrag gegeben wird ist. Mit diesem Satz nimmt auch Jimmy Hoffa (Al Pacino) erstmals Kontakt zu ihm auf.

In der Folge entwickelt sich zwischen den beiden nicht nur eine professionelle Partnerschaft, sondern auch eine Freundschaft. Seine Effektivität, die 25 Gangstern das Leben kostet, lässt Frank Sheeran schnell zur Legende werden, die ihn trotz seiner irischen Abstammung bis an die Spitze der italienischen Mafia-Familie von Russell Bufalino aufsteigen lässt. Als sein Boss eines Tages die Beseitigung von Hoffa in Auftrag gibt, wird seine Loyalität vor eine schwere Prüfung gestellt.

Hintergrund & Infos zu The Irishman

The Irishman ist die Verfilmung des True-Crime-Romans ‘I Heard You Paint Houses’ von Charles Brandt um den Killer Frank “the Irishman” Sheeran, dem nachgesagt wird, über 25 Morde für die Mafia begangen zu haben. Der Autor lernte den realen Sheeran kurz vor seinem Tod im Jahr 2003 persönlich kennen. Unter den vielen Verbrechen, die er dem Autor gestanden hat, soll auch die Tötung und anschließende Zerstückelung von Hoffa gewesen sein, angeblich im Auftrag des Mafiabosses Russell Bufalino. Mit Robert DeNiro, Joe Pesci und Martin Scorsese ist das Team von GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia und Wie ein wilder Stier wieder vor der Kamera vereint.

Wie viele Projekte Projekte von Regisseur Martin Scorsese befand sich The Irishman lange in Planung. Bereits seit 2008 wurde das Projekt immer wieder genannt. Bereits 2010 sah es einmal so aus, als würde es eine schnelle Umsetzung erfahren, doch stattdessen widmete sich Martin Scorsese zunächst den Filmen Hugo Cabret, The Wolf of Wall Street und Silence. 2014 bestätigte Robert De Niro jedoch, dass sich der Film noch immer in der Vorbereitungsphase befinde. Schließlich wurde er mit der Hilfe von Netflix umgesetzt. (ST)

Schaue jetzt The Irishman

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Irishman

Cast
Crew
Frank "The Irishman" Sheeran
Jimmy Hoffa
Russell Bufalino
Felix 'Skinny Razor' DiTullio
Angelo Bruno
Peggy Sheeran
Anthony Provenzano
Chuckie O'Brien
Carrie Bufalino
Anthony "Fat Tony" Salerno
Joseph 'Crazy Joe' Gallo
Bill Bufalino
Thomas Andretta
Mary Sheeran

Pressestimmen

14 Pressestimmen zu The Irishman

8.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 8.8 bewertet.
Aus insgesamt 14 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Irishman

7.2 / 10
3.052 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
34

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

880

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

266

Nutzer haben

kommentiert

16.
Platz
11.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare