Elle Fanning

✶ 09.04.1998 | weiblich | 193 Fans
Beteiligt an 43 Filmen und 12 Serien (als Schauspieler/in, Lied, Produzent/in, ...)

Komplette Biographie zu Elle Fanning

Der Wettstreit wird in ihrer Familie sportlich genommen (beide Eltern waren professionell im Tennis bzw. Baseball aktiv), und so wird ihre ältere Schwester Dakota es ihr nachsehen, dass Elle Fanning sich anschickt, sich aus Dakotas Schatten herauszuspielen.

Geboren wurde Elle Fanning am 09. April 1998 in Conyers, Georgia. Schon früh war klar, dass Elle in die Fußstapfen ihrer älteren Schwester treten würde. Dies erfolgte quasi sprichwörtlich in Ich bin Sam, in dem Elle Fanning gerade einmal zweijährig ihr Schauspieldebüt als jüngere Version ihrer Schwester Dakota Fanning gab. Dies galt auch für ihren ersten TV-Auftritt in Steven Spielbergs Taken. Doch bereits ein Jahr später bekam Elle Fanning ihre erste eigene Rolle in Der Kindergarten Daddy mit Eddie Murphy. Dass sie über außerordentliches Talent verfügt, bemerkte die Crew um Jeff Bridges und Kim Basinger in The Door in the Floor – Die Tür der Versuchung: Ursprünglich sollten sich eineiige Zwillinge die anstrengende Rolle der Tochter teilen, doch Elle überzeugte sie.
Von da an war Elle Fanning in einer Vielzahl von kindgerechten Rollen zu sehen oder zu hören, wie in Mein Nachbar Totoro (eine neu eingesprochene Version des Klassikers von 1988) oder Astro Boy. Sowohl in Babel als auch in Der seltsame Fall des Benjamin Button spielte sie an der Seite von Brad Pitt. Mit gerade mal zehn Jahren kann das wohl kaum einer von sich behaupten.
Bereits mehrmals wurde Elle Fanning für den Young Artists Award nominiert, u.a. für die TV-Miniserie Das Verschwundene Zimmer und Der Nussknacker.
Solche Meriten bleiben nicht unbelohnt, und so durfte Elle Fanning auch im von keinem Geringeren als Steven Spielberg produzierten und von J.J. Abrams inszenierten Super 8 mitspielen.

Bekannt für

43 Filme & 12 Serien mit Elle Fanning

6.8
Film
Super 8
USA | 2011
6.5
Film
The Neon Demon
USA | 2016
7.5
Film
Mein Nachbar Totoro
Japan | 1988
7.6
Serie
The Great
Australien | 2020 - 2023
6.5
Film
Ballerina
Frankreich | 2016
7.3
Film
Babel
USA | 2006

Elle Fanning: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren