Chris Evans

✶ 13.06.1981 | männlich | 591 Fans
Beteiligt an 45 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in, Regisseur/in, Produzent/in, ...)

Komplette Biographie zu Chris Evans

Chris Evans wurde am 13. Juni 1981 als Christopher Robert Evans in Boston, Massachusetts geboren und ist halb irischer und halb italienischer Abstammung. Er ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der bereits in der ersten Klasse vom Schauspiel-Fieber angesteckt wurde. Chris Evans ist hauptsächlich durch seinen Auftritt in Fantastic Four als menschliche Fackel und durch seine Rolle als Captain America – The First Avenger bekannt.

Biografie
Chris Evans ist der Sohn des Zahnarztes Bob Evans und der Tänzerin Lisa Evans. Er wurde katholisch erzogen, genau wie seine Geschwister. Er hat zwei ältere Schwestern, Carly und Shanna und einen jüngeren Bruder namens Scott Evans. Seine Schwester Carly und sein Bruder sind auch als Schauspieler tätig.

Bevor Chris Evans seinen Durchbruch schaffte, trat er 2000 und 2001 in kleineren TV-Serien auf und spielte eine Rolle in der Komödie Nicht noch ein Teenie-Film!. Es folgten Hauptrollen in Filmen wie Voll Gepunktet und Final Call – Wenn er auflegt, muss sie sterben. 2005 schaffte er seinen Durchbruch als er für den Johnny Storm in der Comicverfilmung Fantastic Four gecastet wurde.

In den folgenden Jahren spielte er unter anderem an der Seite von Keanu Reeves in Street Kings, gemeinsam mit Dakota Fanning in Push und kämpfte gegen Michael Cera in Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt. 2011 feierte Chris Evans schließlich seinen ersten Auftritt als Steve Rogers aka Captain America in Captain America - The First Avenger. Diese Rolle verkörperte er außerdem in Marvel's The AvengersThor 2: The Dark KingdomCaptain America 2: The Return of the First AvengerMarvel's The Avengers 2: Age of Ultron und The First Avenger: Civil War

Bekannt für

45 Filme & 4 Serien mit Chris Evans

Chris Evans: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

20 Videos und 201 Bilder zu Chris Evans