6.5

Contraband

Kinostart: 15.03.2012 | USA (2012) | Thriller, Actionfilm | 110 Minuten | Ab 16

Contraband ist ein Thriller aus dem Jahr 2012 von Baltasar Kormákur mit Giovanni Ribisi und Mark Wahlberg.

In Contraband muss Ex-Schmuggler Mark Wahlberg eine letzte große Schmuggelaktion in Panama durchziehen, um die Schulden seines Schwagers bei Gangster-Boss Giovanni Ribisi zu begleichen.

Aktueller Trailer zu Contraband

Komplette Handlung und Informationen zu Contraband

Handlung von Contraband
Unter Contraband (lat. contra bannum = wider das Verbot) versteht man gemeinhin Schmuggelware, vorzugsweise auf dem Seeweg. Und der Name ist Programm in Contraband. Für seine Familie hatte Chris Farraday (Mark Wahlberg) mit seiner kriminellen Vergangenheit vor Jahren abgeschlossen. Früher war er ein gewiefter Schmuggler, einer der besten. Als sein Schwager Andy (Caleb Landry Jones) aber nun selber bei einer missglückten Schmuggelaktion auf der Flucht vor der Polizei das Schmuggelgut vernichtet, muss Chris für ihn einstehen, um den Gangsterboss Tim Briggs (Giovanni Ribisi) daran zu hindern, Andy direkt zu töten. Innerhalb einer Galgenfrist muss Chris einen Schmuggeldeal im großen Stil über die Bühne bringen, um das benötigte Geld heranzuschaffen. Zusammen mit seinem Freund Sebastian (Ben Foster) stellt Chris ein Team zusammen. Doch die Zeit wird knapp, und auch seine Frau Kate (Kate Beckinsale) gerät ins Visier der Gangster. Ein Schritt, den sie bereuen werden…

Hintergrund & Infos zu Contraband
Contraband ist ein Remake der isländisch-deutsch-niederländischen Koproduktion Reykjavik – Rotterdam: Tödliche Lieferung von Óskar Jónasson. In dieser filmischen Vorlage zu Contraband fungierte Regisseur Baltasar Kormákur noch als Produzent und spielte auch die Hauptrolle. Den meisten dürfte er durch seine frühere Regiearbeit 101 Reykjavík sein.
Nicht nur ist der verbotene Handel mit Schmuggelgut ein beliebtes Filmthema, auch der Titel Contraband wird dabei gerne vergeben. So gibt es auf IMDb bislang mehr als zehn (Alternativ-)Titel im Bestand, der älteste Film namens Contraband ins Jahr 1925 zurückreichend.

Contraband vereint mit Mark Wahlberg (Shooter), Kate Beckinsale (Underworld), Ben Foster (The Mechanic) und Giovanni Ribisi (Der Soldat James Ryan) eine Riege etablierter (Action-)Stars, die durch J.K. Simmons (Spider-Man) und Lukas Haas (Inception) ergänzt wird. (EM)

Schaue jetzt Contraband

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Contraband

6.5 / 10
4.698 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
28

Nutzer sagen

Lieblings-Film

14

Nutzer sagen

Hass-Film

326

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

157

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare