8

Prisoners

Kinostart: 10.10.2013 | USA (2013) | Thriller, Drama | 154 Minuten | Ab 16

Prisoners ist ein Thriller aus dem Jahr 2013 von Denis Villeneuve mit Jake Gyllenhaal und Hugh Jackman.

In Prisoners treibt die Entführung zweier Mädchen Vater Hugh Jackman und Ermittler Jake Gyllenhaal fast zum Wahnsinn.

Aktueller Trailer zu Prisoners

Komplette Handlung und Informationen zu Prisoners

Handlung von Prisoners
Im Drehbuch von Aaron Guzikowski geht es um den Kleinstadt-Schreiner Keller (Hugh Jackman), dessen Tochter samt ihrer besten Freundin entführt wird. Mit den Ermittlungen wird Detective Loki (Jake Gyllenhaal) beauftragt. Die beiden Persönlichkeiten geraten schnell aneinander: Während für Keller die Nachforschungen nicht schnell genug angestellt werden können, ist Loki von dem ungeduldigen Vater gar nicht begeistert. Als die Polizei einen geistig zurückgebliebenen Verdächtigen (Paul Dano) wieder entlassen muss, nimmt Keller das Gesetz selbst in die Hand und entführt den Mann, den er für den Täter hält.

Hintergrund & Infos zu Prisoners
Zunächst sollte die Regie von Bryan Singer (X-Men – Der Film) übernommen werden und Christian Bale (The Dark Knight) sowie Mark Wahlberg (Ted) waren für die Hauptrollen im Gespräch. Diese Idee wurde jedoch wieder verworfen und man überzeugte Hugh Jackman (Les Misérables) für das Projekt. Dieser musste jedoch zunächst zusammen mit Regisseur Antoine Fuqua (King Arthur) absagen.

Einige Jahre später war Prisoners immer noch in der Entwicklungsphase und Hugh Jackman konnte wieder auf die Castliste gesetzt werden. Jessica Chastain (Lawless – Die Gesetzlosen) und Leonardo DiCaprio (Titanic) waren ebenso in die Vorbereitungen miteingebunden, die Rollen gingen jedoch an Jake Gyllenhaal (Brokeback Mountain) und Melissa Leo (The Fighter). Der oscarnominierte Kameramann Roger Deakins (Fargo) kümmerte sich für Prisoners um die Aufnahmen. (LB)

Schaue jetzt Prisoners

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Prisoners

Cast
Crew
Detective Loki
Keller Dover
Alex Jones
Grace Dover
Mrs. Jones
Franklin Birch
Nancy Birch
Ralph Dover
Captain Richard O'Malley
Paul Brewer
Vater Dunn
Officer Wedge

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Prisoners

8 / 10
12.637 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
348

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

930

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

589

Nutzer haben

kommentiert

19.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare