Die meist vorgemerkten berührenden und spannenden Filme der 2000er bei Disney+ und Netflix

  1. US (2003) | Thriller, Drama
    Mystic River
    7.6
    7.9
    1.023
    291
    Thriller von Clint Eastwood mit Sean Penn und Tim Robbins.

    Der Tod eines jungen Mädchens bringt in Mystic River drei alte Freunde zusammen – und gegeneinander auf.

  2. DE (2006) | Politdrama, Drama
    7.5
    7.4
    760
    219
    Politdrama von Florian Henckel von Donnersmarck mit Ulrich Mühe und Sebastian Koch.

    Im oscarprämierten Drama von Florian Henckel von Donnersmarck belauscht Ulrich Mühe als Stasi-Offizier Das Leben der Anderen.

  3. JP (2001) | Anime, Märchenfilm
    7.7
    8.2
    650
    298
    Anime von Hayao Miyazaki mit Lauren Holly und David Ogden Stiers.

    Chihiros Reise ins Zauberland von Regisseur Hayao Miyazaki und Studio Ghibli ist einer der erfolgreichsten Anime-Filme aller Zeiten. Er handelt von der zehnjährigen Chihiro, die sich ohne ihre Eltern in einer gruseligen Fantasiewelt mit Göttern und Geistern zurechtfinden muss.

  4. US (2002) | Drama, Thriller
    7.2
    6.9
    595
    148
    Drama von Sam Mendes mit Tom Hanks und Paul Newman.

    Tom Hanks begibt sich in Sam Mendes’ Gangster-Epos Road to Perdition, der Graphic Novel Adaption von Max Allan Collins und Richard Piers Rayner, als gefallene rechte Hand eines Gangsterbosses zusammen mit seinem Sohn auf eine Reise durch das Herz der USA. 

  5. 7.3
    7.3
    522
    155
    Stop Motion Film von Wes Anderson mit Meryl Streep und George Clooney.

    Der fantastische Mr. Fox ist Wes Andersons erster Film in Stop Motion. Die Geschichte von Roald Dahl erzählt von einem Fuchs, der seine Familie vor drei Bauern beschützen muss.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2000) | Thriller, Mysterythriller
    6.8
    6.3
    440
    185
    Thriller von M. Night Shyamalan mit Bruce Willis und Samuel L. Jackson.

    Bruce Willis überlebt in M. Night Shyamalans Unbreakable unverletzt eine Katastrophe. Ist er unzerbrechlich?

  8. JP (2008) | Anime, Abenteuerfilm
    7.3
    7.4
    343
    109
    Anime von Hayao Miyazaki mit Liam Neeson und Matt Damon.

    In Hayao Miyazakis Ghibli Ponyo schließt ein kleines Fischmädchen Freundschaft mit einem kleinen Jungen. Sie benutzt die Zauberkraft ihres Vaters, um sich in ein menschliches Mädchen zu verwandeln.

  9. US (2000) | Drama, Abenteuerfilm
    7.3
    7.1
    280
    243
    Drama von Robert Zemeckis mit Tom Hanks und Helen Hunt.

    Einen Volleyball der Marke Wilson wird man nach Cast Away – Verschollen ebenso sehen wie Tom Hanks – und lieben. Robert Zemeckis inszenierte die moderne Robinsonade.

  10. 7.3
    6.8
    239
    1.577
    Science Fiction-Film von James Cameron mit Sam Worthington und Zoe Saldana.

    Mit Avatar revolutionierte James Cameron das 3D-Kino. Auf dem Planeten Pandora soll Sam Worthington getarnt als Ureinwohner-Alien spionieren. Doch er verliebt sich in den vermeintlichen Feind.

  11. US (2000) | Drama, Actionfilm
    6.9
    5.6
    204
    164
    Drama von Roland Emmerich mit Mel Gibson und Heath Ledger.

    Roland Emmerich zeigt uns seine persönliche amerikanische Geschichtsstunde und präsentiert Mel Gibson als Der Patriot, der seinen ganz eigenen Unabhängigkeitskrieg führt.

  12. 6.1
    5.3
    174
    757
    Naturkatastrophenfilm von Roland Emmerich mit John Cusack und Amanda Peet.

    Da Roland Emmerich in seinem Katastrophenfilm 2012 die Erde untergehen lässt, muss sich John Cusack sputen, um noch einen Platz auf einer Arche zu ergattern.

  13. 6.8
    6.6
    153
    45
    Science Fiction-Film von Ron Clements und John Musker mit Martin Short und David Hyde Pierce.

    Der Schatzplanet nach der Buchvorlage Die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson von Disney als Seefahrerabenteuer im Weltraum verfilmt.

  14. 7.1
    7.6
    152
    171
    Computeranimationsfilm von Pete Docter und David Silverman mit John Goodman und Billy Crystal.

    In dem Animationsfilm Die Monster AG erschrecken sich die Pixar-Monster vor einem kleinen Mädchen, das ihren Monster-Alltag gehörig durcheinanderbringt.

  15. IE (2004) | Abenteuerfilm, Ritterfilm
    6.3
    5
    151
    155
    Abenteuerfilm von Antoine Fuqua mit Clive Owen und Til Schweiger.

    Clive Owen und sein tapferes Gefolge wollen England in King Arthur von Anarchie und Zerstörung befreien.

  16. US (2001) | Thriller
    6.5
    5.5
    141
    64
    Thriller von Gary Fleder mit Michael Douglas und Brittany Murphy.

    Im Thriller Sag’ kein Wort bekommt Michael Douglas seine Tochter erst wieder, wenn er seiner Patientin eine mysteriöse Zahl entlockt. Er muss versuchen, die Regeln zu ändern, denn seine Patientin sagt kein Wort.

  17. 6.6
    6.7
    118
    186
    Computeranimationsfilm von Christopher Miller und Phil Lord mit Anna Faris und Andy Samberg.

    In Sonys ersten Animationsfilm Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen regnet es nach einem Unfall an einer neuentwickelten Maschine Spaghetti, Donuts und Fleischbällchen vom Himmel.

  18. US (2005) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    6.1
    4.7
    99
    171
    Fantasyfilm von Andrew Adamson mit Georgie Henley und William Moseley.

    Die Chroniken von Narnia – Der König von Narnia ist der erste verfilmte Teil der populären High Fantasy Buchreihe Die Chroniken von Narnia von C. S. Lewis, in der vier Kinder in die fantastische Welt von Narnia gelangen.

  19. US (2006) | Football-Film, Sportfilm
    6.8
    4.8
    89
    37
    Football-Film von Ericson Core mit Mark Wahlberg und Greg Kinnear.

    Unbesiegbar – Der Traum seines Lebens (OT: Invincible) von Ericson Core erzählt die Erfolgsgeschichte von Vince Papale (Mark Wahlberg), dem ältesten neuen Spieler der NFL aller Zeiten, der im Alter vom 30 Jahren bei den Philadelphia Eagles aufgenommen wurde, ohne jemals in einer College-Mannschaft gespielt zu haben.

  20. US (2008) | Fantasyfilm, High Fantasy
    5.9
    5.5
    80
    97
    Fantasyfilm von Andrew Adamson mit Ben Barnes und Georgie Henley.

    Nachdem die Pevensie-Kinder von ihren Abenteuern nach Narnia zurückgekehrt sind, dauert es nicht lange, bis das magische Land sie wieder zu sich ruft.

  21. US (2003) | Fantasyfilm, Animationsfilm
    6.8
    5.9
    78
    60
    Fantasyfilm von Robert Walker und Aaron Blaise mit Joaquin Phoenix und Jeremy Suarez.

    Im Disney-Zeichentrickfilm Bärenbrüder lernt ein junger Inuit-Jäger erst im Einklang mit der Natur zu leben, als er sich in einen Bären verwandelt.

  22. US (2006) | Football-Film, Drama
    6.6
    5
    64
    49
    Football-Film von Phil Joanou mit Dwayne Johnson und Xzibit.

    Sean Porter ist Bewährungshelfer in einer Jugendstrafanstalt, in der er zusammen mit seinem Kollegen, Malcolm Moore, eine Gruppe jugendlicher Schwerverbrecher in vier Wochen in ein Highschool-Footballteam verwandeln will. Konfrontiert mit Gangrivalitäten und erbittertem Hass zwischen den Mitgliedern seines Teams, versucht Porter den Kids Sinn für Selbstachtung und Verantwortung beizubringen. Dabei lernt er auch selbst noch ein paar Lektionen dazu. Da rund 75 Prozent dieser jugendlichen Insassen in den Knast zurückkehren oder ein gewaltsames Ende auf der Straße finden, stehen Porter und Moore scheinbar unüberwindbaren Hürden gegenüber. Hinzu kommt, dass niemand gegen verurteilte Kriminelle antreten will. Erst durch harte Arbeit und viel Motivation können sich Porter und sein Team den Weg zu einer zweiten Chance erkämpfen.

  23. US (2000) | Computeranimationsfilm
    6.2
    5.8
    57
    46
    Computeranimationsfilm von Eric Leighton und Ralph Zondag mit D.B. Sweeney und Ossie Davis.

    Der Trickfilm "Dinosaur" spielt in einer entscheidenden Zeitspanne der Erdgeschichte - kurz bevor ein riesiger Komet die Dinosaurier auslöscht. Der Saurier Aladar verlebt eine glückliche Kindheit bei den Lemuren, die das verwaiste Dinobaby adoptiert haben. Als Meteoritenschläge ihre Heimat zerstören, schließt er sich einer Dinosaurierherde an, um neuen Lebensraum zu erkunden. Dabei legt sich Aladar mit dem Anführer an. Außerdem sind zwei Carnosaurier der Herde auf der Spur.

  24. US (2004) | Sportfilm, Drama
    6.8
    5.3
    52
    24
    Sportfilm von Gavin O'Connor mit Kurt Russell und Noah Emmerich.

    1980. Die Olympischen Winterspiele von Lake Placid sind in vollem Gange. In allen Disziplinen kämpfen die Athleten um Medaillen. Nur im Eishockey scheint die Sache klar, zu übermächtig ist die russische Mannschaft: Sie gilt als unschlagbar. Aber Herb Brooks (Kurt Russell), ein ehemaliger Spieler, der das amerikanische Team trainiert, hat einen Plan - und unerschütterliches Vertrauen in die Fähigkeiten seines Teams. Er weiß, dass seine Jungs das Zeug dazu haben, ein sportliches Wunder zu bewirken.

  25. US (2006) | Familiendrama, Drama
    6.5
    6.6
    46
    45
    Familiendrama von Frank Marshall mit Paul Walker und Bruce Greenwood.

    In Antarctica – Gefangen im Eis schickt Paul Walker und Bruce Greenwood mit ihren Schlittenhunden in die ewige Kälte. Kommen sie da auch wieder mitsamt ihrer Hunde raus?

  26. US (2006) | Musikfilm, Liebesfilm
    6.2
    4.4
    46
    62
    Musikfilm von Anne Fletcher mit Channing Tatum und Jenna Dewan.

    Der Film erzählt die Geschichte eines wilden Jugendlichen, der zu gemeinnütziger Arbeit in einer Kunsthochschule verurteilt wird. Als er sich dort in eine Tänzerin verliebt, beschließt er, bei einer Show mitzuarbeiten, die gerade produziert wird.

    Tyler Gage (Channing Tatum), ein junger Draufgänger aus Baltimores übleren Gegenden wird nach einem Zusammenstoß mit dem Gesetz zu 200 Stunden Sozialarbeit verurteilt. Diese muss er ausgerechnet an der renommierten Ballett-Schule auf der anderen Seite der Stadt abarbeiten. Zuerst will er mit den Studenten nichts zu tun haben, doch dann trifft er die faszinierende Nora (Jenna Dewan-Tatum), den Star der Schule. Als Nora für ihre nächste wichtige Aufführung verzweifelt nach einem neuen Tanzpartner sucht, findet sie ausgerechnet in Tyler einen adäquaten Ersatz. Und trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft kommen sich Tyler und Nora mit jedem Tanzschritt, jeder Drehung, jedem Takt der Musik ein bisschen näher. Bald wird Tyler nicht nur Nora, sondern auch sich selbst beweisen müssen, dass mehr in ihm steckt, als er sich jemals hat träumen lassen.