Ulrich Mühe

✶ 20.06.1953 | ✝︎ 22.07.2007 | männlich | 94 Fans
Beteiligt an 51 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Ulrich Mühe

Ulrich Mühe wurde am 20. Juni 1953 in Grimma als Friedrich Hans Ulrich Mühe geboren. In Leipzig studierte er von 1975 bis 1979 an der Theaterhochschule „Hans Otto“ Schauspiel und stand im Anschluss für viele Jahre auf der Bühne als Theaterschauspieler. Ab 1983 konnte man Ulrich Mühe auch in Kino- und Fernsehfilmen sehen. Auch mit seiner dritten Ehefrau Susanne Lothar stand Ulrich Mühe öfter vor der Kamera, u. a. 1997 in dem schwer verdaulichen Funny Games von Michael Haneke. Ab 1998 war Ulrich Mühe als Gerichtsmediziner Dr. Robert Kolmaar in Der letzte Zeuge zu sehen. Einer seiner letzten Filme war Das Leben der Anderen, der 2007 mit einem Oscar als bester fremdsprachiger Film ausgezeichnet wurde.

1997 heiratete Ulrich Mühe die Schauspielerin Susanne Lothar, mit der er bis zu seinem Tod zusammen lebte. Die beiden hatten 2 Kinder. Aus früheren Ehen hatte Ulrich Mühe bereits 3 Kinder, seine Tochter Anna Maria Mühe ist Schauspielerin. Ulrich Mühe verstarb am 22.07.2007 in Wahlbeck an den Folgen einer Magenkrebs-Erkrankung. (GP)

Bekannt für

51 Filme & 2 Serien mit Ulrich Mühe

7.4
Film
Das Leben der Anderen
Deutschland | 2006
7.2
Film
Funny Games
Österreich | 1997
7.5
Film
Das Spinnennetz
Deutschland | 1989
6.1
Film
Das Schloß
Österreich | 1997
6.8
Film
Benny's Video
Österreich | 1992
6.5
Film
Die Hälfte des Lebens
Deutschland | 1985
6.9
Film
Goebbels und Geduldig
Deutschland | 2001
6.8
Film
Schtonk!
Deutschland | 1992
5.8
Film
Das letzte U-Boot
Österreich | 1993

Ulrich Mühe: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

5 Bilder zu Ulrich Mühe