7.3

Ponyo - Das große Abenteuer am Meer

Kinostart: 16.09.2010 | Japan (2008) | Anime, Abenteuerfilm | 101 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Gake no ue no Ponyo

Ponyo - Das große Abenteuer am Meer ist ein Anime aus dem Jahr 2008 von Hayao Miyazaki mit Liam Neeson und Matt Damon.

In Hayao Miyazakis Ghibli Ponyo schließt ein kleines Fischmädchen Freundschaft mit einem kleinen Jungen. Sie benutzt die Zauberkraft ihres Vaters, um sich in ein menschliches Mädchen zu verwandeln.

Aktueller Trailer zu Ponyo - Das große Abenteuer am Meer

Komplette Handlung und Informationen zu Ponyo - Das große Abenteuer am Meer

Das kleine Fischmädchen Ponyo lebt in einer bunten und dicht besiedelten Unterwasserwelt bei ihrem Vater Fujimoto. Dieser hat mit seinen magischen Kräften alle Hände voll damit zu tun seine eigenwillige Tochter zu bändigen und die Aquawelt von den Verschmutzungen der Menschen zu reinigen. Dementsprechend hat Fujimoto keine sonderlich hohe Meinung von den Menschen – ganz im Gegensatz zu Ponyo, die unbedingt einmal an Land möchte. Als sich ihr Wunsch erfüllt und sie sich mit Sosuke, einem sympathischen 5jährigen Jungen anfreundet, benutzt sie die Zauberkräfte ihres Vaters, um sich in ein menschliches Mädchen zu verwandeln – sehr zum Ungemach des Unterwasserpatriarchen.

Hintergrund & Infos zu Ponyo
Ponyo – Das große Abenteuer am Meer stammt von der japanischen Animationslegende Hayao Miyazaki, der schon mit Chihiros Reise ins Zauberland und Mein Nachbar Totoro junge wie alte Kinozuschauer verzauberte.

Schaue jetzt Ponyo - Das große Abenteuer am Meer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ponyo - Das große Abenteuer am Meer

7.3 / 10
2.586 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
92

Nutzer sagen

Lieblings-Film

23

Nutzer sagen

Hass-Film

343

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

109

Nutzer haben

kommentiert

13.
Platz

der Top 20 in

Die besten Animes

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare