6.8

Der Schatzplanet

Kinostart: 05.12.2002 | USA (2002) | Science Fiction-Film, Piratenfilm | 95 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Treasure Planet

Der Schatzplanet ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 2002 von Ron Clements und John Musker mit Martin Short und David Hyde Pierce.

Der Schatzplanet nach der Buchvorlage Die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson von Disney als Seefahrerabenteuer im Weltraum verfilmt.

Aktueller Trailer zu Der Schatzplanet

Komplette Handlung und Informationen zu Der Schatzplanet

Seit seiner Kindheit träumt der junge Jim Hawkins von der Suche nach dem sagenumwobenen Planeten, auf dem der Pirat Flint einen Schatz versteckt haben soll. Als Jim durch Zufall in den Besitz einer Schatzkarte gelangt, beginnt das größte Abenteuer seines Lebens. Jim ist sicher: irgendwo am Ende des Universums liegt der Schatzplanet. Daher bricht er zusammen mit dem Astronom Dr. Doppler auf. Auf der Weltraumgaleone “Legacy” schließt er schnell Freundschaft mit dem Schiffskoch John Silver, einem Cyborg. Doch dann übernimmt Silver das Kommando auf dem Schiff, denn er will den Schatz für sich alleine haben.

Schaue jetzt Der Schatzplanet

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Schatzplanet

6.8 / 10
2.139 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
60

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

170

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

45

Nutzer haben

kommentiert

11.
Platz
7.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare