Sam Worthington

Sam Worthington

Videos

Bilder

Sam Worthington im Fernsehen

Sam Worthington ist ein australischer Theater- und Filmschauspieler. Den internationalen Durchbruch brachte ihm die Rolle des Marcus Wright in Terminator: Die Erlösung im Jahr 2008. Anschließend spielte Sam Worthington die Hauptrolle in James Camerons Avatar – Aufbruch nach Pandora.

Sam Worthington wuchs in Rockingham, Australien auf und besuchte das John Curtin College of the Arts in Fremantle, für welches er ein Stipendium erhielt. Nach seinem Abschluss studierte Sam Worthington Schauspiel am National Institute of Dramatic Art in Sydney. Ab 1998 spielte er am Theater in Sydney und übernahm erste Film- und Fernsehrollen. Er trat in Episoden der Fernsehserien Water Rats und Blue Heelers auf. Für seine erste Kinohauptrolle im, von Kritikern gelobten, Film Bootmen... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

8 Trailer & 71 Bilder

Alle News

News zu Sam Worthington


Kommentare zu Sam Worthington