6.5

Antarctica - Gefangen im Eis

Kinostart: 23.03.2006 | USA (2006) | Familiendrama, Drama | 120 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Eight Below

Antarctica - Gefangen im Eis ist ein Familiendrama aus dem Jahr 2006 von Frank Marshall mit Paul Walker und Bruce Greenwood.

In Antarctica – Gefangen im Eis schickt Paul Walker und Bruce Greenwood mit ihren Schlittenhunden in die ewige Kälte. Kommen sie da auch wieder mitsamt ihrer Hunde raus?

Aktueller Trailer zu Antarctica - Gefangen im Eis

Komplette Handlung und Informationen zu Antarctica - Gefangen im Eis

Handlung von Antarctica – Gefangen im Eis
Antarctica – Gefangen im Eis erzählt die wahre Geschichte von den Wissenschaftlern Jerry Shepherd (Paul Walker) und Davis McClaren (Bruce Greenwood), die in der Antarktis einen Meteoriten untersuchen wollen, aber durch die Naturgewalten zur Umkehr gezwungen werden. Dabei müssen sie ihre acht treuen Schlittenhunde zurücklassen, die ihnen zuvor das Leben gerettet hatten. Doch die Herrchen starten schon bald eine Rettungsmission.

Hintergrund & Infos zu Antarctica – Gefangen im Eis
Antarctica – Gefangen im Eis (OT: Eight Below) beruht lose auf den Ereignissen einer fehlgeschlagenen japanischen Expedition von 1958, zu der es bereits einen japanischen Film mit dem Titel Taro und Jiro in der Antarktis gab. Für jeden der Schlittenhunde gab es zwei Schauspielhunde, die bei den beschwerlichen Dreharbeiten regelmäßig ausgetauscht wurden. Jason Biggs aus American Pie – Wie ein heißer Apfelkuchen hat eine kleine Gastrolle.

Schaue jetzt Antarctica - Gefangen im Eis

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Antarctica - Gefangen im Eis

6.5 / 10
1.081 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
22

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

46

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

45

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare