Die besten Filme der 2020er - Italien

  1. US (2023) | Actionfilm, Agentenfilm
    Mission: Impossible 7 - Dead Reckoning Teil Eins
    7.4
    7.2
    263
    174
    Actionfilm von Christopher McQuarrie mit Tom Cruise und Hayley Atwell.

    Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins ist der siebente Teil des Action-Franchises, in dem Tom Cruise sich als Ethan Hunt seiner Vergangenheit und einer digitalen Bedrohung stellt, die nur mithilfe eines besonderen Schlüssels aufgehalten werden kann.

  2. 6.9
    7.1
    286
    66
    Stop Motion Film von Guillermo del Toro und Mark Gustafson.

    Guillermo del Toros Pinocchio erzählt als düsterer Stop-Motion-Animationsfilm bei Netflix die Geschichte des Holz-Jungen neu, der sich in faschistischen Italien der 1930er auf die Suche nach Liebe und einem Lebenssinn begibt.

  3. 7.1
    6.8
    99
    58
    Animationsfilm von Enrico Casarosa.

    Im Pixars Coming-of-Age-Animationsfilm Luca stürzen sich zwei Jungen in einen aufregenden Sommer an der italienischen Küste. Was niemand weiß: die zwei sind in Wahrheit kleine Seemonster.

  4. CA (2021) | Kriminalfilm, Thriller
    6.5
    6
    266
    81
    Kriminalfilm von Ridley Scott mit Lady Gaga und Adam Driver.

    Ridley Scotts Kriminaldrama House of Gucci erzählt nach wahren Begebenheiten von einer Frau, die in das berühmte Modehaus einheiratet und für ihren Erfolg bereit ist, über Leichen zu gehen.

  5. FR (2021) | Historienfilm, Biopic
    6.3
    6.9
    160
    39
    Historienfilm von Paul Verhoeven mit Virginie Efira und Charlotte Rampling.

    Das Historiendrama Benedetta von Paul Verhoeven erzählt die skandalöse Geschichte einer lesbischen Nonne, die in einer prunkvollen Zeremonie Jesus Christus heiratete und Jahre später in Ungnade fiel.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (2021) | Coming of Age-Film, Drama
    7
    6.9
    147
    21
    Coming of Age-Film von Paolo Sorrentino mit Filippo Scotti und Toni Servillo.

    Paolo Sorrentinos Netflix-Film The Hand of God (Die Hand Gottes) entführt ins Neapel der 1980er Jahre. Hier wächst der junge Fabietto Schisa zwischen familiären Schicksalsschlägen und seiner Begeisterung für die Fußballlegende Diego Maradona auf.

  8. US (2023) | Biopic, Drama
    6.3
    7.1
    129
    22
    Biopic von Michael Mann mit Adam Driver und Penélope Cruz.

    Michael Mann übernimmt im Biopic Ferrari das Steuer, um dem titelgebenden Begründer des Edel-Karossen-Unternehmens ein filmisches Denkmal zu setzen: Enzo Ferrari, gespielt von Adam Driver.

  9. US (2023) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.6
    6.7
    150
    135
    Actionfilm von Antoine Fuqua mit Denzel Washington und Dakota Fanning.

    Im Trilogie-Abschluss der Action-Reihe, The Equalizer 3 - The Final Chapter, muss Denzel Washington als Auftragskiller im Ruhestand ein letztes Mal die Waffe zücken, um sich diesmal mit der italienischen Mafia anzulegen.

  10. DE (2022) | Drama
    6.9
    7.5
    86
    12
    Drama von Ulrich Seidl mit Michael Thomas und Tessa Göttlicher.

    Ulrich Seidls Drama Rimini jagt ein früherer Schlager-Star seiner alten Bekanntheit hinterher und muss beim Wiedersehen von Familienmitgliedern sein Leben überdenken.

  11. US (2023) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    6
    6
    121
    48
    Kriminalfilm von Kenneth Branagh mit Kenneth Branagh und Michelle Yeoh.

    Mit A Haunting in Venice verfilmt Kenneth Branagh nach Mord im Orient Express und Tod auf dem Nil seinen dritten Agatha-Christie-Krimi: Die Schneewittchen-Party. Auf einer Halloween-Party mit Séance kommt es dabei in Venedig zum Mord.

  12. GB (2021) | Musical, Liebesfilm
    6.2
    6.1
    58
    15
    Musical von Joe Wright mit Peter Dinklage und Haley Bennett.

    In Joe Wrights Musical-Drama Cyrano traut sich Peter Dinklage wegen seines Äußeren nicht, seiner Angebeteten seine Gefühle zu gestehen und schreibt seine Liebesbriefe an sie deshalb einem anderen zu.

  13. IT (2022) | Horrorfilm, Mysterythriller
    4.9
    5.7
    127
    50
    Horrorfilm von Dario Argento mit Ilenia Pastorelli und Asia Argento.

    In Dario Argentos Horrorthriller Dark Glasses macht ein Serienkiller mit Cello-Saiten Jagd auf Prostituierte. Als eines seiner Opfer entkommt und erblindet, beginnt ein perfides Katz- und Mausspiel.

  14. US (2023) | Exorzistenfilm, Horrorfilm
    5.9
    4.6
    93
    92
    Exorzistenfilm von Julius Avery mit Russell Crowe und Daniel Zovatto.

    Im Horror-Thriller The Pope's Exorcist spielt Russell Crowe die wahre Person des katholischen Priesters Gabriele Amorth, der zu einer dämonischen Austreibung gerufen wird, die ihn in eine uralte Verschwörung führt.

  15. GB (2021) | Drama, Kriegsfilm
    5.8
    5.8
    70
    20
    Drama von John Madden mit Colin Firth und Matthew Macfadyen.

    Basierend auf wahren Begebenheiten zeigt das Historiendrama Die Täuschung während des Zweiten Weltkriegs die großangelegte "Operation Mincemeat", mit der die Ankunft der Alliierten in Italien verschleiert werden soll.

  16. US (2023) | Actionfilm, Thriller
    5.3
    5.5
    110
    114
    Actionfilm von Louis Leterrier mit Vin Diesel und Jason Momoa.

    In Fast & Furious 10, dem ersten Teil des Franchise-Finales, wird Vin Diesel zur Zielscheibe von Jason Momoa und seinem lange vorbereitetem Rachefeldzug.

  17. IT (2020) | Drama, Thriller
    5.9
    5.9
    28
    5
    Drama von Fabio D'Innocenzo und Damiano D'Innocenzo mit Elio Germano und Tommaso Di Cola.

    Im italienischen Drama Bad Tales - Es war einmal ein Traum steuern die Spannungen einer kleinen Gemeinde südlich von Rom auf eine Eskalation zu.

  18. DE (2023) | Historienfilm, Drama
    5.3
    5.4
    47
    16
    Historienfilm von Robert Schwentke mit John Malkovich und Tom Xander.

    Das Historiendrama Seneca von Robert Schwentke beleuchtet das väterliche Verhältnis des Philosophen Seneca (John Malkovich) zum berüchtigten römischen Kaiser Nero (Tom Xander). Der Denker unterrichtete den späteren Imperator seit frühester Kindheit in allen Fragen des Geistes und philosophischer Theorie. Trotzdem wandelt der junge Mann sich zunehmend zum Tyrannen, der sich selbst über alle andere stellt. Irgendwann hat Nero genug von seinem Lehrmeister und erteilt Seneca den Befehl, sich selbst umzubringen. Doch kann dieser den Suizid einfach so ausführen? Oder steckt darin doch noch eine weitere Lektion? (ES)

  19. US (2023) | Actionfilm, Agentenfilm
    5.6
    3.9
    62
    62
    Actionfilm von Tom Harper mit Gal Gadot und Jamie Dornan.

    In Netflix' Spionage-Actionfilm Heart of Stone versucht Gal Gadot als Agentin einen Hacker aufzuhalten, eine gefährliche Waffe zu stehlen, die die Welt in den Abgrund stürzen könnte.

  20. 4.8
    3.4
    46
    44
    Fantasyfilm von Robert Zemeckis mit Tom Hanks und Luke Evans.

    Mit Pinocchio spendiert Disney seinem eigenen Zeichentrickfilm von der Holzpuppe, die ein echter Junge werden will, einen Realspielfilm.

  21. US (2023) | Komödie
    5.1
    5.3
    19
    6
    Komödie von Bill Holderman mit Jane Fonda und Diane Keaton.

    In der Komödie Book Club - Ein neues Kapitel verlegen die Freundinnen des Buchclubs aus dem Vorgängerfilm Book Club ihre literarischen Eskapaden nach Italien. Vivian (Jane Fonda), Diane (Diane Keaton), Carol (Mary Steenburgen) und Sharon (Candice Bergen) wollen den Mädelsurlaub erleben, von dem sie immer geträumt haben. Doch in Italien geht schnell so ziemlich alles schief, alte Geheimnisse kommen ans Licht und plötzlich verwandelt sich der Erholungsurlaub in ein Abenteuer, das die Freundinnen durchs ganze Land führt. (SR)

  22. US (2026) | Kriegsfilm, Actionfilm
    ?
    Kriegsfilm von Phillip Noyce.

    Das auf einer wahren Geschichte basierende Kriegsdrama The Devil’s Brigade handelt von Davie Berman, dem einzigen jüdischen Mitglied der Luciano Mafia. Er wird im Zweiten Weltkrieg vom US-Militär beauftragt, die deutschen Soldaten aus dem Kriegsgebiet in Italien zu vertreiben. Für diese Aufgabe setzt er auf die sizilianische Cosa Nostra. (AMP)

  23. IT (2022) | Liebesfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Liebesfilm von Claudio Norza mit Ludovica Francesconi und Giancarlo Commare.

    Bei dem Netflix-Film Nie meine Liga handelt es sich um die Fortsetzung zu Nicht meine Liga und Immer noch nicht meine Liga. Die Geschichte setzt nach Martas (Ludovica Francesconi) Operation ein und erzählt von den neuen Herausforderungen, die sich der jungen Frau in ihrem Leben stellen. Besonders die Frage nach wahrer Liebe und dem Schicksal beschäftigt Marta sehr.

  24. ?
    1
    Musikdokumentation von Ivan Cotroneo mit Laura Pausini.

    Laura Pausini: Sehr erfreut ist eine Dokumentation auf dem Hause Amazon Prime, die sich mit dem Leben der titelgebenden Sängerin beschäftigt. In einer Mischung aus authentischen und inszenierten Momenten blickt Pausini selbst auf ihren Werdegang zurück.

  25. US (2023) | Komödie
    ?
    5
    Komödie.

    The Imperfectionists erzählt aus den privaten Leben der Reporter, Schreiber und Herausgeber und ihren Problemen, sich mit ihrer Arbeit über Wasser zu halten. 50 Jahre und viele Veränderungen sind vergangen, seit die Zeitung damals von einem mysteriösen Millionär ins Leben gerufen wurde.

  26. AT (2020) | Drama
    5.7
    10
    2
    Drama von Evi Romen mit Thomas Prenn und Noah Saavedra.

    Im österreichischen Drama Hochwald muss der Überlebende eines Attentats auf einen Schwulen-Club mit dem Verlust seines Freunde zurechtkommen.