Gladiator 2 ist ein Drama von Ridley Scott.

Gladiator 2 ist das Sequel des im Jahr 2000 erschienen oscarprämierten Sandalenfilms, dem sich erneut Ridley Scott annehmen soll.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Gladiator 2

Handlung von Gladiator 2
Im Zentrum von Gladiator 2 steht ersten Informationen zufolge der bereits aus dem ersten Teil bekannte Lucius, der damals von Spencer Treat Clark verkörpert wurde. Dabei handelt es sich um den Sohn von Lucilla (Connie Nielsen) und den Neffen des römischen Kaisers Commodus (Joaquin Phoenix). Im Erstling stellt sich der versklavte Maximus (Russell Crowe) als titelgebender Gladiator dem wahnsinnigen Machthaber entgegen und fordert so das Römische Reich heraus.

Hintergrund & Infos zu Gladiator 2
Der bereits für das Original verantwortliche Ridley Scott soll auch bei Gladiator 2 Regie führen. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Peter Craig, der beispielsweise an Ben Afflecks Gangsterdrama The Town und den letzten beiden Verfilmungen von Die Tribute von Panem mitgeschrieben hatte. (AB)

  • Verifiziert
    Verbindungen/Vorlage
    Die Handlung von Gladiator 2 setzt 25 Jahre nach den Geschehnissen des ersten Teils ein. Im Mittelpunkt der Handlung befindet sich allerdings nicht mehr Maximus (Russell Crowe), sondern Lucius, der Sohn von Lucilla (Connie Nielsen) und der Neffe von Commodus (Joaquin Phoenix).

Schaue jetzt Gladiator 2

Gladiator 2 ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Gladiator 2 verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gladiator 2

15
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 4. Juli im Kino!Spider-Man: Far From Home