Exklusiv im Stream:
Pinocchio ist ein Fantasyfilm von Robert Zemeckis mit Tom Hanks, Benjamin Evan Ainsworth und Luke Evans.

Mit Pinocchio spendiert Disney seinem eigenen Zeichentrickfilm von der Holzpuppe, die ein echter Junge werden will, einen Realspielfilm.

Aktueller Trailer zu Pinocchio

Komplette Handlung und Informationen zu Pinocchio

Der Tischler Geppetto (Tom Hanks) kann sein Glück kaum fassen, als die von ihm geschnitzte Marionette zum Leben erwacht. Doch wenn der alte Mann sich schon immer einen Sohn gewünscht hat, dann sehnt sich die Holzpuppe nach nichts mehr, als ein echter Menschenjunge zu werden.

Zusammen mit der Grille Jiminy Cricket stürzt Pinocchio sich also in ein Abenteuer, um sich diesen Traum zu erfüllen. Er begegnet auf seinen Reisen Helfern wie der Blauen Fee (Cynthia Erivo), die ihm wohlgesonnen sind, aber auch Menschen, die ihm Böses wollen, wie dem Kutscher (Luke Evans)

Hintergrund & Infos zu Pinocchio

Die italienische Geschichte von Pinocchio wurde 1883 vom Schriftsteller Carlo Collodi als Le avventure di Pinocchio (Die Abenteuer von Pinocchio) veröffentlicht und seitdem unzählige Male verfilmt.

Mit seinem Live-Action-Remake adaptierte Disney nicht nur das Märchen, sondern auch den eigenen Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1940: Pinocchio. Die Realfilm-Umsetzung eines animierten Klassikers folgte einer Welle anderer Disney-Filme, die zuvor neu umgesetzt worden waren, z.B. Cinderella (2015), The Jungle Book (2016), Die Schöne und das Biest (2017), Der König der Löwen (2019) und Mulan (2020).

Zunächst waren Sam Mendes (American Beauty) sowie der Paddington-Regisseur Paul King für die Regie bei Disneys Pinocchio-Remake im Gespräch, am Ende ging diese Aufgabe jedoch an Robert Zemeckis (Zurück in die Zukunft). Der Filmemacher hatte mit Tom Hanks zuvor schon Forrest Gump, Cast Away - Verschollen und Der Polarexpress gedreht.

Nachdem Tom Hanks die Rolle des Zirkusdirektors in Dumbo (2019) zugunsten von Greyhound abgelehnt hatte, übernahm er mit Pinocchio doch noch eine Disney-Remake-Rolle. Luke Evans, der in der Die Schöne und das Biest-Neuverfilmung bereits Gaston gespielt hatte, kehrte wiederum erneut als Bösewicht für eine weitere Live-Action-Adaption zu Disney zurück. (ES)

Schaue jetzt Pinocchio

im Kino

Cineamo Logo

Was wäre wenn...

du jederzeit Pinocchio im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!

im abo
Ab 8.99€ im Monat
Pinocchio
Mehr Infos: 4K | Cantonese, Dansk, Deutsch, English, Español, Français, Greek, Italiano, Japanese, Korean, Magyar, Mandarin, Nederlands, Norsk, Polski, Português, Română, Slovenčina, Suomi, Svenska, Taiwanese Mandarin, Türkçe, Vlaams, Čeština
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Geppetto
Pinocchio (engl.)
der Kutscher
Jiminy Cricket (engl.)
Möwe Sofia (engl.)
Signora Vitelli
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau
Kameramann/frau

4 Videos & 12 Bilder zu Pinocchio

4
Die Pressestimmen haben den Film mit 4 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Pinocchio

4.8 / 10
178 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Uninteressant bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
58
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
39
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt anschauen!G'day – Der Kurzfilm