Ulrich Seidl

Ulrich Seidl

Videos

Bilder

Österreichischer Regisseur, Drehbuchautor und Produzent, der 2001 mit Hundstage bekannt wurde.

Ulrich Seidl kam am 24. November 1952 in Wien zur Welt. Eigentlich planten seine Eltern für ihn eine Karriere als Priester, doch Ulrich Seidl entschied sich für einen anderen Weg. Er begann seine Arbeit als Filmemacher mit Kurzfilmen wie Der Ball und begann mit dem Drehen von Dokumentarfilmen. Er setzt dabei viel Wert auf Authenzität und sorgte mit seiner Arbeit über den Alltag von Models im Film Models und Tierische Liebe für Aufsehen. 2001 brachte Ulrich Seidl seinen ersten Spielfilm Hundstage auf die Leinwand. Der Episodenfilm, der im halbdokumentarischen Stil gehalten ist, wurde bei den Venediger Filmfestspielen mit dem Großen Preis der Jury ausgezeichnet. Nach weiteren kleinen Produktionen wie... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

1 Trailer & 3 Bilder

Alle News

News zu Ulrich Seidl


Kommentare zu Ulrich Seidl

Ab 2. Mai im Kino!The Hole in the Ground