6.9

Rimini

Kinostart: 06.10.2022 | Deutschland, Frankreich, Italien, Österreich (2022) | Drama | 114 Minuten | Ab 12

Rimini ist ein Drama aus dem Jahr 2022 von Ulrich Seidl mit Michael Thomas und Tessa Göttlicher.

Ulrich Seidls Drama Rimini jagt ein früherer Schlager-Star seiner alten Bekanntheit hinterher und muss beim Wiedersehen von Familienmitgliedern sein Leben überdenken.

Aktueller Trailer zu Rimini

Komplette Handlung und Informationen zu Rimini

Richie Bravo (Michael Thomas) war einmal ein echter Star der Schlager-Szene, doch der einstige Ruhm ist mittlerweile verflossen. In Rimini sind die Auftritte des Musikers nur noch eine blasse Erinnerung aus ausverkaufte Konzerte, denn hier bespaßt er Bus-Touristen und jagt dem nächsten Rausch hinterher.

Erst der Tod seiner Mutter bringt Richie in seine alte österreichische Heimat zurück, wo sich in seinem alten Kinderzimmer kaum etwas verändert hat. Mit seinem Bruder trägt er das eine Elternteil zu Grabe, während das andere im Altersheim ist. Danach gehen die Brüder wieder getrennter Wege: der eine zurück nach Rumänien, der andere wieder nach Rimini. Doch dann tritt Richies entfremdete Tochter Tessa (Tessa Göttlicher) zurück auf den Plan. Die mittlerweile erwachsene Frau braucht Geld. Doch er hat nichts, was er ihr geben könnte.

Hintergrund & Infos zu Rimini

Ulrich Seidls Drama Rimini trug anfangs den Titel Böse Spiele und feierte seine Weltpremiere im Februar 2022 im Wettbewerb der 72. Berlinale. (ES)

Schaue jetzt Rimini

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Rimini

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rimini

6.9 / 10
84 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

92

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare