6.5

House of Gucci

Kinostart: 02.12.2021 | Kanada, USA (2021) | Kriminalfilm, Thriller | 157 Minuten | Ab 12

House of Gucci ist ein Kriminalfilm von Ridley Scott mit Lady Gaga und Adam Driver.

Ridley Scotts Kriminaldrama House of Gucci erzählt nach wahren Begebenheiten von einer Frau, die in das berühmte Modehaus einheiratet und für ihren Erfolg bereit ist, über Leichen zu gehen.

Aktueller Trailer zu House of Gucci

Komplette Handlung und Informationen zu House of Gucci

Das italienische Modehaus Gucci ist ein Familien-Imperium. Doch als Patrizia Reggiani (Lady Gaga) Maurizio Gucci (Adam Driver) ehelicht und so Teil der Familie wird, bringen die Ambitionen der Frau aus einfachen Verhältnissen plötzlich das jahrzehntelang aufgebaute Erbe einer etablierten Marke ins Wanken.

Über drei Dekaden entfaltet sich eine Geschichte aus Liebe und Betrug, Dekadenz und Rache, die schließlich im Jahr 1995 in einem Mord mündet, der in die Geschichte eingeht.

Hintergrund & Infos zu House of Gucci

Der Film von Ridley Scott basiert auf dem Buch The House of Gucci: A Sensational Story of Murder, Madness, Glamour, and Greed, das 2001 von Sara Gay Forden veröffentlicht wurde. Patrizia Reggiani wurde als Ex-Frau des italienischen Geschäftsmannes Maurizio Gucci im Jahr 1998 für die Beauftragung des drei Jahre zuvor erfolgten Mordes an ihrem ehemaligen Partner verurteilt. Die italienische Presse nannte sie die "schwarze Witwe".

Bereits im Juni 2006 hatte Ridley Scott einen Film zum Fall der Gucci-Familie drehen wollen, obwohl die diese das Projekt von Drehbuchautorin Andrea Berloff ablehnte. Danach durchlief das Projekt unzählige Umbesetzungen vor und hinter der Kamera.

So berühmte Darstellerinnen wie Anne Hathaway, Angelina Jolie, Marion Cotillard, Penélope Cruz, Natalie Portman und Margot Robbie wurden für die Rolle der Patrizia in Betracht gezogen, bevor der Part an Lady Gaga ging. Vor Ridley Scott war außerdem Martin Scorsese für den Regie-Posten im Gespräch und Christian Bale sowie Leonardo DiCaprio wurde zwischenzeitlich als Maurizio Gucci in Betracht gezogen. Der ursprünglich besetzte Robert De Niro verließ den Film und wurde von Jeremy Irons ersetzt.

2022 erhielt House of Gucci eine Oscar-Nominierung für das Beste Make-up. (ES)

Schaue jetzt House of Gucci

Cast & Crew

Bestzung & Crew von House of Gucci

Cast
Crew
Patrizia Reggiani
Maurizio Gucci
Aldo Gucci
Paolo Gucci
Rodolfo Gucci
Pina Auriemma
Domenico De Sole
Paola Franchi
Silvana Reggiani
Fernando Reggiani

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu House of Gucci

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu House of Gucci

6.5 / 10
1.109 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

274

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

81

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare