6

A Haunting in Venice

Kinostart: 14.09.2023 | USA (2023) | Kriminalfilm, Horrorfilm | 103 Minuten | Ab 12

A Haunting in Venice ist ein Kriminalfilm von Kenneth Branagh mit Kenneth Branagh und Michelle Yeoh.

Mit A Haunting in Venice verfilmt Kenneth Branagh nach Mord im Orient Express und Tod auf dem Nil seinen dritten Agatha-Christie-Krimi: Die Schneewittchen-Party. Auf einer Halloween-Party mit Séance kommt es dabei in Venedig zum Mord.

Aktueller Trailer zu A Haunting in Venice

Komplette Handlung und Informationen zu A Haunting in Venice

Venedig nach dem Zweiten Weltkrieg: Meisterdetektiv Hercule Poirot (Kenneth Branagh) hat sich nach vielen gelösten Fällen mittlerweile in der Lagunen-Stadt zur Ruhe gesetzt. Trotzdem lässt er sich zur Teilnahme an einer Séance überreden. Am Abend vor Allerheiligen, also an Halloween, soll die Geister-Anrufung in einem heruntergekommenen Palazzo stattfinden. Dass es dort spukt, glaubt der weltgewandte Ermittler trotzdem nicht.

Doch über die spirituellen Sitzung hinaus nimmt die nächtliche Zusammenkunft bald eine noch weitaus düsterere Wendung: Einer der Gäste verstirbt bei der Séance. Klar, dass Poirot nun herausfinden muss, was dahintersteckt. Doch befindet sich wirklich ein Mörder im Kreis der Verdächtigen oder geht es hier am Ende doch mit übernatürlichen Dingen zu?

Hintergrund & Infos zu A Haunting in Venice

Nachdem Kenneth Branagh bereits in Mord im Orient Express (2017) und Tod auf dem Nil (2022) in die Rolle des berühmten Privatdetektivs schlüpfte und auch selbst die Regie übernahm, wiederholte er dieses Kunststück für A Haunting in Venice.

A Haunting in Venice basiert lose auf dem Agatha Christie-Buch Hallowe'en Party, den die britische Krimi-Autorin im Jahr 1969 veröffentlichte. Der 60. Krimi der weltbekannten Schriftstellerin über das ermordete Dienstmädchen Joyce Reynolds erschien in Deutschland zunächst 1971 unter dem Titel Die Schneewittchen-Party und wurde 2018 als Die Halloween-Party neu herausgebracht. Branagh verlegte die Handlung des Romans aus England ins italienische Venedig und stellte die Erzählung in vielen Belangen um.

Der Roman Hallowe’en Party war im Rahmen der Serie Agatha Christie's Poirot (Episode 2 der 12. Staffel) bereits ein erstes Mal verfilmt worden. Darin hatte David Suchet den Detektiv Hercule Poirot verkörpert. (ES)

Schaue jetzt A Haunting in Venice

Cast & Crew

Bestzung & Crew von A Haunting in Venice

Cast
Crew
Hercule Poirot
Mrs Reynolds
Rowena Drake
Dr. Leslie Ferrier
Ariadne Oliver
Maxime Gerard
Desdemona Holland
Olga Smirnoff
Vitale Portfoglio
Leopold Ferrier
Nicholas Holland
Alessandro Longo
Vincenzo Di Stefano
Puppen-Show-Meister
Alicia Drake

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu A Haunting in Venice

6 / 10
601 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

123

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

45

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare