5.8

Immaculate

Kinostart: 04.04.2024 | USA, Italien (2024) | Horrorfilm | 89 Minuten | Ab 18

Immaculate ist ein Horrorfilm von Michael Mohan mit Sydney Sweeney und Álvaro Morte.

Im Horrorfilm Immaculate wird Sydney Sweeney als tiefgläubige Frau mit den düsteren Geheimnissen eines Nonnenklosters konfrontiert.

Aktueller Trailer zu Immaculate

Komplette Handlung und Informationen zu Immaculate

Die junge Cecilia (Sydney Sweeney) ist äußerst religiös und wird mit offenen Armen in einem Nonnen-Orden in der malerischen Landschaft Italiens willkommen geheißen. Sie ist überzeugt, dass Gott in dem Konvent eine wichtige Aufgabe für sie bereithält, weiß aber noch nicht, welche Aufgabe das sein soll.

Doch je länger Cecilia in dem Kloster weilt, desto unheimlichere Dinge scheinen dort vor sich zu gehen. Der Zufluchtsort, der ein Raum des Innehaltens und des christlichen Dienstes sein sollte, wird bald mit toten Glaubensschwestern und unheimlichen Phänomenen konfrontiert. Hat die Gemeinschaft etwa ein dunkles Geheimnis, von dem sie nichts weiß?

Und dann geschieht auch noch ein außergewöhnliches Ereignis, das der örtliche Pater (Álvaro Morte) als ein Wunder bezeichnet: Celia wird verkündet, dass sie trotz ihrer Keuschheit schwanger ist. Doch wie kann das sein? Und steuert sie damit auf die Erleuchtung oder doch den Abgrund zu?

Hintergrund & Infos zu Immaculate

Der englische Titel Immaculate heißt übersetzt so viel wie "makellos" oder "unbefleckt" und spielt auf das religiöse Konzept der "unbefleckten Empfängnis" an, wonach Maria in der Bibel (ohne männliches Zutun) Gottes Sohn Jesus Christus zur Welt brachte.

Regisseur Michael Mohan drehte mit seiner Hauptdarstellerin Sydney Sweeney (Euphoria) vor dem Horrorfilm bereits im Jahr 2021 seinen Thriller The Voyeurs und 2018 die Serie Everything Sucks!. Obwohl Immaculate in Italien angesiedelt ist, wird der Priester darin von einem Spanier gespielt: Haus des Geldes-Star Álvaro Morte.

Die Dreharbeiten zu Immaculate fanden Anfang 2023 in Rom, in Italien statt. Seine Premiere feierte der Film im März 2024 auf dem South by Southwest Festival (SXSW) in Texas. (ES)

im Kino

Aktuelle Vorstellungen für Immaculate


Cast & Crew

Bestzung & Crew von Immaculate

Cast
Crew
Schwester Cecilia
Pater Sal Tedeschi
Schwester Mary
Schwester Gwen
Kardinal Franco Merola
Mutter Oberin
Doktor Gallo
Schwester Francesca
Schwester Friede
Schwester Joan
Cecilia (jung)
Zollbeamter

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Immaculate

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Immaculate

5.8 / 10
47 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

54

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare