Jannis Niewöhner

✶ 30.03.1992 | männlich | 58 Fans
Beteiligt an 44 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Jannis Niewöhner

Der deutsche Schauspieler Jannis Niewöhner wurde am 30. März 1992 in Krefeld geboren. Zu seinen bekanntesten Filmen gehören unter anderem Rubinrot und Doktorspiele.

Seinen ersten Fernsehauftritt hatte Jannis Niewöhner im Alter von zehn Jahren. 2002 wirkte er in Tatort: Fakten, Fakten neben dem Münsteraner Duo (Axel Prahl und Jan Josef Liefers) mit. Danach folgten viele weitere Auftritte in TV-Produktionen, so beispielsweise auch in einigen Folgen von SOKO Stuttgart. 2004 feierte Jannis Niewöhner dann sein Kinodebüt in dem Jugendfilm Der Schatz der weißen Falken.

Bekannt wurde der geborene Krefelder vor allem durch seine Rolle des Tim in TKKG – das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine und durch seinen Auftritt als Maik in Die wilden Hühner und die Liebe. Neben den Brüdern Jimi Blue Ochsenknecht und Wilson Gonzalez Ochsenknecht war Jannis Niewöhner auch in dem Jugenddrama Gangs zu sehen. 2013 kam dann Rubinrot in die deutschen Kinos. In dem Fantasyfilm übernahm er die Hauptrolle und spielte damit an der Seite von Maria Ehrich, Josefine Preuß und Veronica Ferres. Als Bobby wirkt er im gleichen Jahr in der Teenager-Komödie Doktorspiele von Marco Petry mit. (AP)

Bekannt für

44 Filme & 6 Serien mit Jannis Niewöhner

7.3
Serie
Beat
Deutschland | 2018
5.7
Film
Jugend ohne Gott
Deutschland | 2017
6.3
Film
Der Überläufer
Deutschland | 2020
6
Film
Saphirblau
Deutschland | 2014
6.3
Film
Jonathan
Deutschland | 2016
5.2
Film
Doktorspiele
Deutschland | 2013
6.8
Film
4 Könige
Deutschland | 2015
6.3
Film
Narziss und Goldmund
Deutschland | 2020

Jannis Niewöhner: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

9 Videos und 98 Bilder zu Jannis Niewöhner