Die besten Filme von 2025

  1. DE (2025) | Drama
    ?
    2
    Drama von Tom Schreiber mit August Diehl.

    In Schöne Seelen versucht ein 37-jähriger Deutscher namens Fred sein Leben endlich auf die Reihe zu bekommen und wagt einen Neuanfang an der Costa Brava Spaniens. (MK)

  2. US (2025) | Actionfilm
    ?
    33
    1
    Actionfilm von D.J. Caruso mit Vin Diesel und Deepika Padukone.

    xXx 4 ist der vierte Teil der Triple X-Reihe mit Vin Diesel. Unter der wiederholten Regie von D.J. Caruso werden die Darsteller des dritten Teils, die Xander Cages Crew bildeten, wieder mit an Bord sein. (ES)

  3. ?
    10
    Abenteuerfilm von Scott Derrickson.

    Labyrinth ist der von Scott Derrickson inszenierte Nachfolger des Fantasyfilms Die Reise ins Labyrinth aus dem Jahre 1986.

  4. US (2025) | Horrorfilm, Monsterfilm
    ?
    17
    Horrorfilm von Bill Condon mit Javier Bardem.

    Bride of Frankenstein ist das Remake des gleichnamigen Monsterfilmklassikers Frankensteins Braut aus dem Jahre 1935, das im Rahmen von Universals MonsterVerse erscheint. 

  5. ?
    Science Fiction-Film von Chris Gorak und Robert Budreau mit Alex Russell.

    Im Science-Fiction-Film Attach verliert der Spitzensportler Daniel Townsend (Alex Russell) bei einem Unfall mehrere Körperteile. Die Technik ist inzwischen allerdings so weit, dass er an einem Experiment teilnehmen kann, bei dem die fehlenden Gliedmaßen mit bionischen Prothesen ersetzt werden. Problematisch wird es nur, als diese Arm- und Bein-Ersatzteile beginnen, ein Eigenleben zu entwickeln. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2025) | Actionfilm
    ?
    54
    Actionfilm von Andrew Dominik mit Tom Hardy.

    Ridley Scott produziert für Netflix den auf wahren Begebenheiten beruhenden Kriegsfilm War Party mit Tom Hardy in der Hauptrolle eines Navy Seal und unter der Regie von Chopper-Regisseur Andrew Dominik.

  8. ?
    9
    Science Fiction-Film von Dan Trachtenberg. Space Race basiert auf einem Drehbuch von Daniel Kunka, dass als Film durch den 10 Cloverfield Lane-Regisseur Dan Trachtenberg inszeniert werden soll. (AS)
  9. US (2025) | Drama, Biopic
    ?
    12
    Drama mit Brie Larson.

    Victoria Woodhull war die erste Frau, die sich 1872 für die Wahl zur US-Präsidentin aufstellen ließ. Brie Larson spielt sie in diesem Biopic.

  10. GB (2025) | Drama
    ?
    15
    Drama mit Casey Affleck.

    In der Romanverfilmung Stoner nach einem Buch von John Williams besucht der Bauernsohn William Stoner im frühen 20. Jahrhundert die Universität. Neben seiner Verehrung der englischen Literatur ist sein Werdegang allerdings ein steiniger, zu dem auch eine wenig erfüllende Ehe und eine Abkehr von seinen Eltern gehört. (ES)

  11. US (2025) | Thriller, Actionfilm
    ?
    26
    Thriller mit Sandra Bullock.

    Vigilance behandelt als Actionthriller die Geschichte von Alex (Sandra Bullock), die anfängt, in einer Fabrik für gepanzerte Fahrzeuge in London zu arbeiten, die vorher das Ziel eines fatalen Überfalls war. Ihre dunkle Vergangenheit führt dabei zu einer unerwarteten Wendung in der Geschichte. (SN)

  12. US (2025) | Drama, Horrorfilm
    ?
    6
    Drama von Sean Carter.

    Suffer the Little Children ist die Verfilmung der gleichnamigen Kurzgeschichte von Stephen King um eine Lehrerin, die in den Wahnsinn abzudriften droht, als sie hinter die Fassade ihrer Schüler zu blicken beginnt.

  13. US (2025) | Drama
    ?
    16
    Drama von Luca Guadagnino. Lord of the Flies ist die Neuadaption des gleichnamigen Romanklassikers von William Golding. Das Buch erzählt die Geschichte einer Gruppe von Jungen, die auf einer einsamen Insel stranden und auf sich allein gestellt sind. Nach und nach driften sie in ein gewaltvolles, barbarisches Miteinander ab. Die Neuverfilmung wird die Geschichte mit einer Gruppe Mädchen anstatt Jungs erzählen. (SP)
  14. US (2025) | Drama
    ?
    Drama.

    Boy21 ist die Verfilmung des gleichnamigen Buches von Matthew Quick und erzählt die Freundschafts-Geschichte zweier Highschool-Schüler, die beide Basketball spielen und schlimme Tragödien in ihrem Leben erleiden mussten. (ES)

  15. ?
    15
    Liebesfilm.

    Im Science-Fiction-Film The Leaves verschlägt es einen Mann in ein Paralleluniversum, in dem seine wahre Liebe noch nie von ihm gehört hat.

  16. US (2025) | Horrorfilm
    ?
    42
    Horrorfilm von Eli Roth mit Jim Carrey.

    In der Comicadaption Aleister Arcane treibt Jim Carrey als verbitterter Horror-Fan sein Unwesen unter den Einwohnern seiner Heimatstadt.

  17. GB (2025) | Drama
    ?
    1
    Drama von Emma Holly Jones mit Jack Davenport und Samantha Barks.

    In Everything Carries Me to You riskiert eine junge, talentierte Balletttänzerin ihre Karriere, als sie sich in einen amerikanischen Fotografen verliebt. 

  18. ?
    1
    Superhelden-Film von Steve Pink.

    Rent-a-Hero ist eine Adaption des gleichnamigen Sega-Videospiels aus dem Jahr 1991. In dem Film geht es um ein Start-Up-Unternehmen, das seinen Kunden anbietet, quasi per Knopfdruck einen Superhelden herbeizurufen, wenn seine Hilfe gebraucht wird. Als einer der Mitarbeitet jedoch entdeckt, dass seine Vorgesetzten die Technologie für unmoralische Zwecke missbrauchen wollen, tut er sich mit seinen Kollegen zusammen, um sie aufzuhalten. (SP)

  19. ?
    12
    Animationsfilm mit Ewan McGregor und Terry Jones.

    Im britischen 3D-Animationsfilm-Musical The Land of Sometimes reisen zwei Kinder in ein magisches Land, in dem Wünsche in Erfüllung gehen.

  20. US (2025) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    16
    Komödie mit Josh Gad und Daisy Ridley.

    Super-Normal basiert auf einer Idee von Josh Gad, die derzeitige Popularität von Superhelden und Superhelden-Filme auf witzige Art zu untergraben. Super-Normal soll vielmehr auf Charakteren und deren Entwicklung als auf Action aufbauen. (TS)

  21. US (2025) | Fantasyfilm
    ?
    1
    Fantasyfilm.

    Mit Magic Faraway Tree wird das gleichnamige Kinderbuch von Enid Blyton verfilmt, das nur eines von insgesamt vier Büchern ist, das in einem verzauberten Wald spielt. Der titelgebende Baum ist so hoch, dass er bis in die Wolken reicht, und so groß, dass sogar kleinere Häuser darin Platz finden. Als eine Gruppe von Kindern den Baum entdeckt, ist das der Beginn eines riesigen Abenteuers. (LE)

  22. ?
    2
    Science Fiction-Film.

    Die beiden britischen Autoren Daniel Fajemisin-Duncan und Marlon Smith haben sich mit Warne Bros. zusammengeschlossen, um den Science-Fiction-Film Red Star zu realisieren. (LE)

  23. US (2025) | Drama
    ?
    11
    Drama von Gregory Crewdson mit Scarlett Johansson.
    In Reflective Light versucht die Mutter Eve (Scarlett Johansson) ihre Kinder zu beschützen. Die Tochter hat ein Geheimnis, über das sie nicht spricht, Sohn Tyler wiederum eine so starke Allergie gegen Sonnenlicht, dass er nur in abgedunkelten Räumen leben kann. (ES)
  24. US (2025) | Actionfilm, Horrorfilm
    ?
    11
    Actionfilm von Marcus Alqueres mit Karl Urban und Ashley Greene.

    Im Horror-Actioner Snowblind stranden vier Army Ranger in einer abgelegenen Hütte im Wald. Während sie dort ums Überleben und gegen ihre inneren Dämonen kämpfen, entzweit sie schließlich die Endeckung einer Box, die fünf Millionen Dollar Bargeld und ein verstörendes Geheimnis enthält. (ES)

  25. US (2025) | Actionfilm, Kriegsfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Phillip Noyce.

    Der im Zweiten Weltkrieg angesiedelte Actionfilm Killer 10 führt eine Gruppe Krimineller hinter die feindlichen Linien, wo sie eine chemische Waffe zerstören sollen, die von den Nazis und Japanern entwickelt wurde. (ES)

  26. US (2025) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    1
    Horrorfilm von Jay Russell.

    You're Not Real ist ein Mikro-Budget-Horrrorfilm, bei dem eine junge Schauspielerin ihren einsamen, aber wissenschaftlich genialen Großvater auf seinem Landhaus mitten im Nirgendwo aufsucht. Während des Besuches erfährt sie allerdings beunruhigende Dinge aus ihrer Kindheit (ET)