Danny Boyle

Danny Boyle

Videos

Bilder

Danny Boyle ist ein britischer Regisseur, der durch das Drogendrama Trainspotting – Neue Helden bekannt wurde. Boyle experimentiert mit den verschiedensten Filmgenres: Lebe lieber ungewöhnlich als Komödie, 28 Days Later als Zombiefilm oder The Beach als Literaturverfilmung.

Leben und Werk
Danny Boyle startete seine Karriere im Theater. Zuerst arbeitete er mit der Joint Stock Theatre Company, dann mit dem Royal Court Theatre Upstairs. 1985 wurde Danny Boyle zum stellvertrenden Leiter des Royal Court Theatre ernannt, wo er bis 1987 blieb. In den 80ern begann Danny Boyle auch fürs Fernsehen zu arbeiten.

Sein Filmdebut gab Danny Boyle 1994 erfolgreich mit Shallow... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

3 Trailer & 3 Bilder

Alle News

News zu Danny Boyle


Kommentare zu Danny Boyle