Jacob Elordi

✶ 26.07.1997 | männlich | 10 Fans
Beteiligt an 14 Filmen und 1 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Jacob Elordi

Biografie von Jacob Elordi

Der australische Schauspieler Jacob Elordi wurde am 26. Juni 1997 in Brisbane als Jacob Nathaniel Elordi geboren. Er hat zwei Schwestern und ging in Melbourne und Nudgee zur Schule. Schon früh zeigte er ein Interesse an der Schauspielerei und war deshalb bei vielen Schulaufführungen dabei.

In seiner Jugend spielte er vor allem professionell Theater und verkörperte dabei zum Beispiel Dr. Seuss' Cat in the Hat (bekannt aus Ein Kater macht Theater).

Jacob Elordi in The Kissing Booth

Sein erste Film-Erfahrung durfte Jacob Elordi 2017 als Statist in Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache machen. Es war jedoch 2018, direkt nach einer kleinen Rolle in der australischen Komödie Swinging Summer - Willkommen in den 70ern, ein Netflix-Film, der ihm zu schlagartiger Berühmtheit verhelfen sollte:

In The Kissing Booth spielte Jacob Elordi neben Joey King die Rolle des Noah Flynn, als des Bruders des besten Freundes der Hauptfigur, in den sie sich gegen ihren Willen verliebte. Hierfür lernte der 1,93 Meter große Schauspieler extra Motorrad zu fahren und avancierte über Nacht zum Mädchenschwarm. Die Teenie-Romanze zog so weite Kreise, dass von Netflix auch eine Fortsetzung in Auftrag gegeben wurde: The Kissing Booth 2.

Jacob Elordi in Euphoria

Als nächstes wurde Jacob Elordi im Jahr 2019 in der HBO-Serie Euphoria engagiert, die abermals in einem jugendlichen Milieu, diesmal aber einem deutlich düstereren, angesiedelt war. Die Serie beleuchtet eine Gruppe von Highschool-Schülern, die exzessive Erfahrungen mit Sex, Drogen, Freundschaften, Gefühlen und Traumata machen. Jacob Elordi spielt darin den Sportler Nate Jacobs, der Probleme mit seinem Wut-Management hatte, dahinter aber nur andere Unsicherheiten verbirgt.

Mit The Mortuary Collection, 2 Hearts und The Very Excellent Mr. Dundee zogt Jacob Elordi außerdem drei weitere Spielfilmprojekte an Land, die seine Karriere weiter ausbauen sollten. (ES)

Bekannt für

14 Filme & 1 Serie mit Jacob Elordi

6.7
Film
Saltburn
USA | 2023
6
Film
The Kissing Booth
Großbritannien | 2018
7.9
Serie
Euphoria
USA | 2019 - 2022
6.3
Film
Priscilla
Italien | 2023
5.7
Film
Come Back, Mr. Dundee!
Australien | 2020
5.4
Film
Tiefe Wasser
USA | 2022

Jacob Elordi: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren