Lewis Pullman

✶ 29.01.1993 | männlich | 1 Fan
Beteiligt an 14 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Lewis Pullman

Biografie von Lewis Pullman

Der US-amerikanische Darsteller Lewis Pullman wurde am 29. Januar 1993 als Lewis James Pullman in Los Angeles geboren. Sein Vater ist der Schauspieler Bill Pullman, seine Mutter, Tamara Hurwitz Pullman, ist Tänzerin. Lewis Pullman hat noch einen Bruder und eine Schwester. Für sein Studium besuchte er die State University of New York.

Lewis Pullman: Die Anfänge an der Seite eines berühmten Vaters

Lewis Pullman trat im Jahr 2013 erst im Alter von 20 Jahren für den Kurzfilm The Tutor erstmals vor die Kamera. Die Serie Highston mit ihm in der titelgebenden Hauptrolle kam 2015 über die Pilotfolge nicht hinaus. Deinen ersten Part in einem Spielfilm übernahm der Darsteller dafür schließlich 2017 an der Seite seines Vaters Bill Pullman in dem Western The Ballad of Lefty Brown, wo er den jungen Billy Kitchen spielte.

Kurz darauf folgten Rollen in Vendetta - Alles was ihm blieb war Rache neben Arnold Schwarzenegger, im Pferdefilm Lean on Pete und in Battle of the Sexes neben Emma Stone und Steve Carell (sowie abermals neben seinem Vater).

Lewis Pullman in Bad Times at the El Royale und Top Gun: Maverick

Danach folgten 2018 weitere Rollen in größeren Projekten: In der Horrorfilmfortsetzung The Strangers: Opfernacht spielte er als Luke ebenso eine der Hauptfiguren wie in Them That Follow als Garret.

Es war jedoch im selben Jahr Drew Goddards Thriller Bad Times at the El Royale, der Lewis Pullman in der Rolle des Hotelangestellten Miles Miller weitreichendere Bekanntheit und Anerkennung verschaffte. Hierfür wurde er unter anderem mit dem Saturn-Award nominiert.

Seine Schauspielkarriere nahm im Anschluss weiter an Fahrt auf und brachte ihm Rollen wie die des Major Major in George Clooneys Serie Catch-22 ein. Außerdem wurde Lewis Pullman für das lange Jahre angekündigte Tom Cruise-Sequel Top Gun 2: Maverick zum Kampfjet-Piloten Bob. (ES)

Bekannt für

14 Filme & 4 Serien mit Lewis Pullman

Lewis Pullman: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

23 Bilder zu Lewis Pullman

News

2 News-Artikel, die Lewis Pullman erwähnen

Das könnte dich auch interessieren